Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Sieg gegen die Tollense Sharks!

Prospects Byron Jackson in seinem ersten Spiel für die Berlin Rebels Prospects- Foto Christian Goßlar

Die Saison der Berlin Rebels hätte erfolgreicher nicht starten können.

Zwei Spiele an diesem Sonntag und zwei souveräne Siege!

Die Berlin Rebels Prospects hatten zu ihrem Saisonauftakt die Tollense Sharks zu Gast.

Sechs Monate Vorbereitung, Abgänge, Zugänge, Veränderungen, neue Coaches, neue Systeme und jede Menge Schweiß und Schmerzen haben sich heute mehr als ausgezahlt.

Die Prospects haben erneut bewiesen, dass sie zu Recht in dieser Liga spielen und genau da sind wo sie hingehören.

Am Ende hat sich erneut gezeigt „Hard work pays off!“

15:30 Uhr erfolget der Kick Off und bereits wenige Minuten nach diesem fanden sich die Rebels in der Endzone wieder. Die ersten 6 Punkte der Hauptstädter kamen durch Neuzugang Byron Jackson. (07:00/ PAT Max Prauß)

Im ersten Quarter sollten dies die letzten Punkte bleiben aber die nächsten folgten sogleich. Im zweiten Quarter erzielte Kicker Max Prauß weitere Punkte durch ein Fieldgoal der Rebellen (10:00)

Dann gerieten die Charlottenburger tatsächlich kurz ins Straucheln und das Spiel drohte zu kippen.

Die ersten Punkte der Tollense Sharks folgten (10:06) Den PAT Versuch verhinderte die Defense der Berliner erfolgreich. Aus dem folgenden Offense Drive konnten die Rebels keine Punkte holen und die Sharks waren wieder am Ball. Auch hier folgte der Toichdown zum 10:12 und die Führung wechselte erstmals.

Die versuchte 2 Point Conversion konnte durch die Berliner ebenfalls verhindert werden und so ging es mit einem Punktestand von 10:12 in die Halbzeitpause.

Was auch immer die Coaches ihrem Team in eben dieser gesagt haben, es hat gewirkt.

Bereits der erste Offense Drive der Rebels in Quarter drei endet mit Punkten. WR Fabian Lind trägt den Ball in die Endzone und holt die nächsten Punkte und erneut die Führung für die Charlottenburger (17:12/ PAT Max Prauß)

Die Sharks können ihren nächsten Offensedrive nur punktlos abschließen und so bringen die Rebels drei weitere Punkte per Fieldgoal aufs Scoreboard (20:10)

Und jetzt sind die Rebels nicht mehr zu halten und die Sharks haben keine Chancen mehr auf Punkte. DB Matze Wolff interceptet den Ball kurz vor der Endzone und trägt ihn zurück bis an die 44. Somit holt der ehemalige GFL Receiver eine fast perfekte Ausgangsposition für die Rebels.

Und diese nutzen das für einen weiteren Touchdown von RB Byron Jackson (26:12/ PAT Max Prauß)

Das ist auch der Endstand des Spiels, denn die letzten Offense Drive der Sharks stoppen die Rebels mit einer weiteren Interception von Martin Lautsch.

Der erste Sieg der Prospects im ersten Spiel der Saison ist eingefahren und die Jungs sind mehr als stolz auf sich selbst.

Jetzt geht es in die Vorbereitungen auf den nächsten Gegner aber erstmal wird dieser Sieg so richtig genossen.

#BeDifferent

Prospects 1WR Fabian Lind auf dem Weg zum TD- Foto Christian Goßlar