Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: TJ Esekielu komplettiert den Kader für 2019!

TJ Esekielu 1TJ Esekielu- Foto Eastern Oregon University

Ein weiterer Neuzugang für die Offense der Berlin Rebels.

TJ Esekielu wird für die Saison 2019 die Wide Receiver verstärken.

HC Kim Kuci freut sich sehr über TJs Zusage für die kommende Saison.

„Tj Ist ein sehr vielseitiger Spieler! Neben seinen exzellenten Fähigkeiten als Receiver, lässt er sich auch als RB einsetzen. Zudem wird er die Rolle des Backup QB einnehmen. Mit seiner Verpflichtung ist der Kader jetzt komplettiert und wir blicken zuversichtlich in die Saison 2019!“

Der 1,83 große US Amerikaner lebt in Tacoma/ Washington und träumt wie so viele Spieler den großen NFL Traum. 2016 macht er seinen College Abschluss und nimmt ein einem regionalen Tryout für die NFL in New Orleans auf dem Trainingsgelände der Saints teil.

Leider schafft es TJ am Ende nicht in die NFL, will seinen Traum professionell zu spielen aber nicht aufgeben. Er findet heraus, dass es die Möglichkeit gibt in Europa zu spielen und unterschreibt für die Saison 2018 einen Vertrag für die Moscow Patriots.

Angefangen hat TJ allerdings schon in seinem Junior Highschool Jahr. Hier allerdings noch als Runningback aber bereits im Angriff. Der talentierte Spieler beweist aber schon hier wie vielseitig und variabel er ist. In seinem Senior Year spielt er als Vollzeit Quarterback bevor er ans College geht. Sein erstes College Jahr verbringt er am Independence Community College in Kansas City. Auch hier läuft er als Quarterback auf.

Sein zweites Collegejahr verbringt er an der Eastern Oregon University bei den Eastern Oregon Mountaineers!

In seinem zweiten Jahr profitiert auch dieses Team von TJs Variabilität und setzt ihn sowohl als QB, WR und auch als RB ein.

2016 macht er seinen Abschluss und 2019 soll es nun zum ersten Mal für den 26 jährigen nach Deutschland in die GFL und somit nach Berlin gehen.

The reason why I signed with the Berlin Rebels was talking to the coaches! They were really welcome me with open arms and they sound like good guys and a family organized team and that´s something I like to play for! I am all about family and that’s a Big deal to me!”

In weniger als einer Woche wird auch TJ in Berlin ankommen und mit dem Team ins Training starten. Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Mitglied der Rebels Family und auf die kommende Saison!

#BeDifferent