Skip to main content

Berlin Rebels U16: Youngsters testen gegen Swedish Allstar Team!

20180415 8275 5dIIYoungsters im Stadion Wilmersdorf 2018- Foto Christian Goßlar

Alle fünf Teams der Berlin Rebels sind bereits mitten in den Vorbereitungen auf die Saison 2019.

Unser U16 Team, Berlin Rebels Youngsters, haben in diesem Jahr etwas ganz besonderes vor um sich optimal auf die Saison vorbereiten zu können.

Als amtierender Berliner Meister und Meister der B Jugendliga Ost kann man es sich nunmal nicht allzu leicht machen.

Am kommenden Wochenende ist das Schwedische U16 All Star Team zu einem gemeinsamen Trainingscamp zu Gast in Berlin.

Das Team bestehend aus U16 Spielern aus ganz Schweden reist am Samstag nach Berlin um einen Tag gemeinsam mit unserem U16 Team zu trainieren.

Die Coaches und Spieler versprechen sich dabei voneiander zu lernen und zu profitieren. Für die Spieler soll dies eine tolle neue Erfahrung werden, ein Austausch zwischen beiden Teams und natürlich jede Menge Spaß machen.

Teammanager des Allstar Teams, Torbjörn Kalen, freut sich sehr auf das gemeinsame Camp:

"Our All Star team under coach Jon Walker consists of a mixture och U16 players from all around Sweden. The idea to play against a German youth team first emerged in 2017 while watching the Rebels senior team play at Mommsenstadion. 

The whole idea with the camp is to broaden the sport across borders so we can learn from each other and at the same time have a lot of fun with a team that also knows the true value of American Football."

Nach dem gemeinsamen Training am Samstag laden beide Teams zum Preseason Game ein.

Für dieses besondere Spiel für beide Teams, gibt es keine bessere Location als das altehrwürdige Mommsenstadion, in dem sonst die GFL Seniors ihre Heimspiele der Saison bestreiten.

Für unsere jungen Spieler ist das natürlich etwas ganz besonderes.

Headcoach der Youngsters, Kai Kienbaum, erwartet viel vom Camp und vom Spiel:

„Als die Anfrage der Schweden kam, haben wir natürlich nicht lange gezögert und zugesagt! Wann haben Spieler und Coaches schon einmal die Möglichkeit auf ein internationales Kräftemessen und das in der B-Jugend?! Uns ist sehr wohl bewusst das mit dem Schweden nicht irgendein Team kommt, sondern ein Team aus einer Football Academy und demnach haben wir natürlich auch das Trainingspensum enorm angezogen! Wir erwarten von dem gemeinsamen Wochenende mit Schweden, dass uns kurz vor der Saison noch gezeigt wird woran wir ganz dringend arbeiten müssen und welche Fehler wir bis zur Saison abstellen müssen! Für das Preseason Game am Sonntag erhoffen wir uns, dass wir uns gut gegen die ALLSTARS aus Schweden präsentieren werden und beide Teams verletzungsfrei bleiben! Das Ergebnis ist uns dabei völlig egal! Wichtig ist das erste Saisonspiel! Das komplette Team freut sich auf das Wochenende und das Spiel im traditionsreichem Mommsenstadion!“

Wer dabei sein und die Jungs unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen ins Mommsenstadion zu kommen.

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels Youngsters vs. Sweden Allstars

Sonntag, 24.03.2019

KO 11:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

S Bhf. Messe Süd (Eichkamp)

23754981 10159648930905613 251500870800607030 nDas Swedish All Star Team (U16)- Foto Sweden Allstars