Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Coaches und Staff 2019!

B Jugend 2018 Unsere Youngsters 2018

„Never change a winning team!“ Und genau nach diesem Grundsatz arbeiten wir bei den Rebels auch im Bereich Coaching und Staff. Konstanz und Loyalität sind uns schon ziemlich wichtig und wenn wir ehrlich sind, sind sie auch der Schlüssel zum Erfolg!

Auch unsere B Jugend Coaches und deren Staffteam gehen erneut gemeinsam in die Saison 2019. Nagut wir geben zu ein wenig aufgestockt haben wir das Team. Aber ihr werdet sehen es bleibt alles in der Familie.

Wir freuen uns darauf euch das Coaching und Staff Team unseres U16 Teams vorstellen zu können.

Coach Red 2018

Kai Kienbaum (Coach Red) Head Coach / Offense Coordinator

Was wären unsere Youngsters ohne unseren Coach Red! Absolut nicht vorstellbar. Kai Kienbaum geht mit den Jungs nun bereits in die 11. Saison als Coach. Auf seiner Titelliste stehen drei Ostdeutsche Meisterschaften, eine Norddeutsche Meisterschaft, fünf Berliner Meisterschaften und einmal Meister mit der Jugendlandesauswahl Big East! Na das muss ihm nun erstmal einer nach machen! Aber so lange die anderen das versuchen ist Reds Ziel für 2019 ganz klar die Titelverteidigung!

Kevin Kienbaum 2018

Kevin Kienbaum Assistent Head Coach / Defense Coordinator

Die Rebels sind Familiensache und das zieht sich durch alle Abteilungen. Besonders aber in der B Jugend! Denn Assistent HC der Youngsters ist Kevin Kienbaum. Am Namen direkt identifizierbar als Bruder des HCs. Auch Kevin coacht in der 11. Saison und demnach sieht die Liste seiner Titel genauso aus.

Melvin Mauch 2018

Melvin Mauch Offense Line Coach

Melvin hat bei den Rebels die übliche Laufbahn eingeschlagen. Er selbst stand vor ein paar Jahren noch für die Youngsters der Rebels auf dem Feld. Seine aktive Laufbahn als Spieler hat er dann aber vor dem Eintritt in die A Jugend beendet und lieber an die Sideline gewechselt. In der fünften Saison coacht Melvin bereits die OL der Youngsters und der Erfolg gibt ihm ja wohl Recht. Auch Melvin konnte bereits zwei Ostdeutsche Meisterschaften gewinnen und vier Berliner Meistertitel einstecken.

Andre Brodling 2018

Andre Brödling Running Back Coach / Athletik Coach

André geht in seine zweite Saison mit den Youngsters und ist somit einer der „jüngeren“ Coaches. (von der Laufzeit her) Als ehemaliger Berlin Rebels Seniors Flag Spieler kennt er den Verein bereits sehr gut. In seinem ersten Jahr als Athletic Coach der Youngsters 2018, konnte er bereits den ersten Ostdeutschen Meistertitel für sich verbuchen. In der Saison 2019 wird André die Runningbacks der Youngsters als Positioncoach übernehmen aber weiterhin den Posten als Athletic Coach inne haben.

80 Soren Neurath

Sören Neurath (Bombay) Offense Assistent / Wide Receiver

Für Sören wird es die erste Saison als Coach bei den Rebels aber auch das machen wir ja öfter. Wir bilden uns unsere Coaches einfach selber aus. Und das das sehr gut klappt sehen wir ja immer wieder. Sören hat als C Jugend Spieler bei den Rebels begonnen und ist ganz regulär weiter zur B Jugend gegangen. Auch Sören gehörte zur Jugendlandesauswahl Big East 2018 und spielt aktuell parallel zu seinem Coaching Job bei den GFL Juniors der Rebels. Alles in House also! Sören wird als Position Coach die Widereceiver der Youngsters übernehmen und in diesem Jahr seine Coachinglaufbahn starten! Wir wünschen viel Erfolg Sören.

10003498 938412492861663 1835385992368695868 n

Donovan Werchnow Defense Assistent / Defense Line

Und noch ein Spieler Coach an der Sideline der Youngsters. Donovan Werchnow, und damit bleibts mal wieder eine Familiensache, wird die Defense Line der Youngsters übernehmen. Donovan hat bei den Youngsters gespielt und hat bereits als Spieler einige Meistertitel eingesackt. Als Coach geht Donovan bereits in seine zweite Saison und spielt auch selbst weiterhin bei den Rebels GFL Juniors! Auch Donovan war in den Jahren 2017 und 2018 Spieler der Jugendlandesauswahl Big East und freut sich sehr auf seine Aufgabe in der Saison 2019.

10003498 938412492861663 1835385992368695868 n

Maurice Habermann Defense Assistent / Line Backer

Spielercoaches sind unser Ding und daher präsentieren wir auch gleich mal den dritten im Bunde. Maurice Habermann startet seine Coachinglaufbahn ebenfalls bei unseren Youngsters in der Saison 2019. Zeitgleich spielt er selbst bei den GFL Juniors. Donovan hat bereits ein Jahr in den USA Football gespielt an der Highschool und war ebenfalls Spieler der Jugendlandesauswahl Big East. Na wenn das mal keine guten Vorraussetzungen sind.

10003498 938412492861663 1835385992368695868 n

Heinz Kuhrt (Hummer) Line Assistent Coach

Für Coach Hummer wird 2019 die erste Saison bei den Rebels. Er selbst kommt aus dem Coaching Staff der C Jugend der Berlin Bears und war hier ebenfalls Linecoach und Defensecoordinator. 2019 entschied er sich für den Wechsel zu den Berlin Rebels und wir freuen uns sehr ihn im Team zu haben.

Das erfolgreiche Team hinter dem Team! Staff der Youngsters 2019!

Mary Werchnow und Familie:

Die Werchnows sind seit August 2015 bei den Rebels. Donovan (DL Coach) wollte eben lieber Tackle Football spielen. Also kamen sie von den Berlin Bullets zu den Rebels. 2016 übergab Jenny ihren Betreuer posten an Mary. Seitdem sind sie und das Team zu einer Familie zusammen gewachsen, weshalb für sie klar war, das sie in der B-Jugend weiterhin als Betreuerin bleibt obwohl Donovan in dir A-Jugend wechselt.

„Wir haben vorher bei den Bullets ehrenamtlich gearbeitet, und machen das bei der Rebels Familie genauso gern und mit viel Herz zum Sport.“

Mary Werchnow 2018

Katrin Mezmerize-Pieljawski: Physio

Katrin ist durch Heinz Kurth zu den Rebels gekommen. In der letzten Saison hat sie ihn bei den Berlin Bears kennengelernt. Als er fragte ob sie mit ihm zusammen wechseln möchte, war das für sie direkt eine klare Sache.

Katrin

Annette Neurath:Teambetreuerin

Auch Annette ist bereits seit vielen Jahren bei den Rebels. Und wie schon so oft erzählt ist auch sie durch ihren Sohn zu uns gekommen, der nun bei den GFL Juniors der Rebels weiter spielen und nebenher die Youngsters coachen wird. 2019 wird Annette nicht nur Teambetreuerin sein, sondern die Spieler gemeinsam mit Katrin als Physio betreuen. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Annette.

Anette 2018

Klaus Kienbaum: Teambetreuer

Und die Familienbande vervollständigt sich. Klaus ist schon mindestens genau so lange bei den Youngsters wie seine Söhne. Naja also zumindest fühlt es sich so an. Und wie soll es anders sein ist auch Klaus durch seine Kinder zu uns gekommen. Und er ist nicht der letzte aus der Familie Kienbaum, der die Jungs auch in dieser Saison tatkräftig im Bereich Equipment und als Teambetreuer unterstützt.

Klaus 2018

Bianca Eggers- Kienbaum: Teambetreuerin

Mit Bianca ist die Familie Kienbaum in der B Jugend komplett. Bianca kommt durch ihren Mann, Coach Red, zu den Rebels. Und wie auch all die anderen ist sie geblieben. Denn wer einmal zur Rebels Familie dazu gehört, den bekommt man da nicht mehr weg. Bianca unterstützt die Youngsters bereits seit ein paar Jahren an der Sideline an den Spieltagen. Nun ist sie zur Saison 2019 auch ganz offiziell Teambetreuerin.

25648 114045638607035 8147445 n

Thomas Schwikal Teamfotograf:

Thomas ist seit 2017 bei den Rebels. Und wie das mit Eltern so ist, hat er das seinem Sohn Nicholas zu verdanken. Nicholas ist nach seiner ersten Saison bei den Eberswalde Warriors, im November 2017 zu den Berlin Rebels gewechselt. Einen großen Anteil daran hat Jan Stecker. Beim German Bowl 2017 konnte Nicholas Ihn kurz interviewen. Auf die Frage wie er jetzt weiter vorankommen kann, antwortete dieser: „Geh zu den Berlin Rebels und lass dich gut ausbilden.“ Immer ein guter Rat wie wir finden. Nach einem Probetraining war dann sofort klar, dass wir bei den Rebels bleiben. Seither begleite ich Nicholas beim Training und bei den Spielen. Bei den Spielen hat es sich nun eben ergeben, dass ich Fotos mache und Sie dann dem Team zur Verfügung stelle.

Thomas Schwikal

Na mit diesem Coaching- und Staffteam sollte die kommende Saison für die Youngsters ebenso erflogreich verlaufen wie die letzte.

Wir freuen uns auf die Saison und die Spiele der Youngsters 2019!

#BeDifferent