Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Youngsters fordern Spandau Bulldogs im Halbfinale!

20180617 1015 5dIIBerlin Rebels Youngsters- Foto Christian Goßlar

Während das GFL Team der Rebels am Sonntag zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt antritt, muss unser B-Jugend Team zum Play Off Halbfinale um die B-Jugend Liga Ost Meisterschaft bei den Spandau Bulldogs antreten.

2018 war leider nur eine fast perfekte Saison für unsere Youngsters. Nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen die Berlin Adler war klar, dass jede weitere Niederlage die Play Offs Teilnahme verhindert hätte. So wurde jedes weitere Spiel bereits zu einem kleinen Endspiel um die Play Offs. Denn man wollte in gar keinem Fall riskieren sich erstmals in der Geschichte der Youngsters nicht zu qualifizieren. Nach einer fast perfekten Saison und einem Unentschieden im Rückspiel, bestand diese Gefahr allerdings nicht mehr und die Youngsters qualifizierten sich als Gruppenzweiter. Somit treten die Jungs um HC Kai Kienbaum am Sonntag um 15:00 Uhr gegen den Gruppenersten, die Spandau Bulldogs, an.

„ Nach dem 1. Spieltag wussten wir schon, das wir uns keinen weiteren Patzer leisten dürfen wenn wir auch dieses Jahr wieder in die Play Offs kommen wollen. Nur eine einzige weitere Niederlage hätte das AUS bedeutet. Das Team ist super mit der Situation umgegangen und so konnten wir uns im Rückspiel gegen die Adler sogar ein Unentschieden erarbeiten. Genau dieser wichtige Punkt hat uns am Ende in die Play Offs gebracht. Wir haben uns jetzt in den letzten zwei Wochen intensiv auf das Halbfinale gegen die Spandau Bulldogs vorbereitet. Auch wenn sie der große Favorit sind, wird das Team bis zum Abpfiff alles geben und versuchen die vierte Finalteilnahme in Folge perfekt zu machen!“

äußerte sich HC Kai Kienbaum (alias Coach Red) in Hinblick auf das Halbfinale gegen die Bulldogs aus Spandau.

Für unseren HC und seinen Defense Coordinator Kevin Kienbaum ist das Spiel etwas ganz besonderes, denn beide haben ihre ersten Erfahrungen im Football bei den Spandau Bulldogs sammeln dürfen und waren dort auch jahrelang als Spieler tätig!

Kick Off ist am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Neuendorfer Strasse 63a (Ecke Askanierring)

Das zweite Halbfinale bestreiten die U16 Mannschaften der Dresden Monarchs gegen die Berlin Adler ebenfalls am Sonntag!

#BeDifferent

20180617 9136 7dIIYoungsters im Spiel gegen die Potsdam Royals- Foto Christian Goßlar