Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Souveräner Sieg ohne Risiko!

40531779 715592988805997 355971420682977280 nHamburg Huskies vs. Berlin Rebels- Foto Christian Goßlar

Souverän und ohne ein Risiko einzugehen gewannen die Berlin Rebels am gestrigen GFL Nord Spieltag in Hamburg mit 07:24.

Angereist war man nur mit dem nötigsten Personal und mit der Absicht angeschlagene Spieler zu schonen. So waren zum Beispiel die Runningbacks Chris Smith und Samuel Shannon nicht mit nach Hamburg gekommen und auch Wide Receiver Alex Tounkara, Linebacker Rick Baunacke oder Defensive Lineman Mamadou Sy fanden sich nicht auf dem Feld wieder.

Bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Footballwetter erfolgte pünktlich um 16:00 Uhr der Coin Toss, der an die Rebels ging. Bisher immer ein gutes Zeichen für das berliner Team.

Die Charlottenburger Offense betritt mit Quarterback Terrell Robinson das Feld und der führte den Angriff souverän, gemeinsam mit RB Sean Richard übers Feld. Der erste Drive der Rebels endete mit Punkten, denn per Lauf schaffte es Richard bis in die Endzone. (00:07/ PAT Phillip Friis Andersen)

Anschließend müssen beide Teams je einmal punten bevor die Rebels erneut punkten. Diesmal per Pass auf WR Joshua Simmons, der den Ball bis in die Endzone trägt. (00:14/ PAT Andersen)

Für die Hamburger gab es kein Durchkommen, denn die Defense der Hauptstädter hält. Den vierten Versuch spielen die Huskies aus und scheitern an der unüberwindbaren Defense der Hauptstadt. Der folgende Offensedrive der Rebels endete erneut mit punkten und zwar wieder per Lauf durch RB Sean Richard. (00:21/ PAT Philip Friis Andersen)

Mit diesem Punktestand geht es für die Teams in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekommen die Huskies das Angriffsrecht, können daraus aber nichts machen. Der Angriff der Schlittenhunde wird zum Punt gezwungen und Defense End Valentin Gnahoua blockt diesen. Die Rebels nun in einer mehr als günstigen Ausgangsposition.

Nun ist die Defense der Hamburger hellwach und hält was es zu halten gibt. Die Rebels schicken ihren Kicker Philip Friis Andersen aufs Feld und der verwandelt ein 42 Yard Fieldgoal souverän. (00:24)

Zeit für die Charlottenburger auch Spielern, die sonst nicht im Fokus stehen und den Spielern aus dem U19 Team der Rebels die Chance zu geben sich zu beweisen.

QB Moritz Richter übernimmt ab hier die Offense der Berliner und auch er erreicht das eine ums andere First Down. Runningback Corey Walker ist hierbei ein wichtiger Faktor.

Bis kurz vor Ende des Spiels gibt es für beide Seiten keine Punkte mehr. Kurz vor Schluss passiert es dann aber doch. QB Moritz Richter versucht es per Pass und der wird durch die Huskies abgefangen und einige Yards zurück getragen. Die Huskies nun in guter Ausgangsposition bringen den Ball bis zur Yard Linie und deren RB Joshua Jacob schafft den Anstandstouchdown für die Huskies. (07:24/ PAT gut)

Den Pflichtsieg haben die Rebels souverän eingefahren und können sich somit auf ihre allerletztes reguläres Saisonspiel vorbereiten. Am kommenden Sonntag kommen die Hildesheim Invaders nach Berlin. Das wird ein ganz anderes Spiel und ein ganz anderes Kaliber. Für die Rebels ist ein Sieg aber Pflicht, denn nur dann haben sie die Chance auf ein Heimspiel in den Play Offs. Das wiederum hängt aber von einem ganz anderen Spiel ab.

#BeDifferent

40665426 236802830366182 5272141260000329728 nDefense Up! - Foto Christian Goßlar