Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: 5. Niederlage in Folge beim Aufsteiger!

20180429 2544 7dIIDefense Meeting an der Sideline- Foto Christian Goßlar

Es hat nicht sein sollen an diesem rebellischen Sonntag. Unsere Berlin Rebels Prospects waren ebenfalls auswärts im Einsatz. Gastgeber in der Regionalliga Ost am vergangenen Sonntag waren die Magdeburg Virgin Guards.

In ihrer Aufsteigersaison zeigt sich das Team aus Sachsen Anhalt bisher konstant und spielt eine recht sehenswerte Saison.

Momentan ausgeglichen mit 4 Siegen und 4 Niederlagen sowie einem unentschieden stehen die Jungs mit 9:9 auf dem stabilen vierten Tabellenplatz. Sehr solide als Aufsteiger.

Und das zeigten sie auch am vergangenen Spieltag.

Den Rebels kommt hier ihre Erfahrung in der Regionalliga zu Gute. Sie spielen mittlerweile die dritte Saison in Folge in der Liga.

Ein bisschen haben die Rebels an diesem Tag wohl gegen sich selbst gespielt, sagt HC Volker Hertzberg. Schwerwiegende Fehler wurden von den Magdeburgern umgehend bestraft.

Magdeburg hat ein sehr starkes Team, welches den Sieg genau so wollte wie die Rebels auch. Lange war das Spiel ausgeglichen aber irgendwann musste einer anfangen zu punkten. Und das waren die Magdeburger.

Ein Fumble der Rebels im Kick Off Return wurde an der 30 Yard Linie der Rebels durch Magdeburg gesichert und diese konnten die kurze Distanz recht schnell überwinden und in den Touchdown verwandeln.

Einen weiteren TD errangen die Guards nach einem geblockten Punt der Rebels an deren 20 Yard Linie. Dritter Fehler, der sofort bestraft wurde, war ein schlechter FG Snap, der zur Folge hatte, dass dieses leider nicht gelang.

Aber nicht alles ging schief, denn auch die Hauptstädter können punkten. Wieder einmal ist es Runningback Adrian Peter, der die ersten Punkte für Berlin aufs Scoreboard bringt. Mit einem seiner beeindruckenden und nur sehr schwer zu stoppenden Läufe, schafft er es in die Endzone und bringt die ersten 6 Punkte mit nach Hause. (PAT Ben Hermann)

Und auch WR Bastian Khantak hat unter Beweis gestellt was er kann. Sein erstes Männerspiel absolvierte der GFL Juniors Spieler der Rebels bereits gegen Cottbus aber punkten konnte er nun erst gegen die Virgin Guards.

Leider ging der dazu gehörende PAT schief und es gelangen den Rebels im Gegenzug zu den Virgin Guards nur 13 Punkte.

Endstand des Spiels 29:13 aus Sicht des Gastgebers. Damit festigen die Virgin Guards ihren Tabellenplatz und die Berlin Rebels Prospects bleiben leider weiterhin sieglos.

Man of the Match wurde QB Moritz Fränkel, der seit 2017 bei den Rebels Prospects spielt. Leider verletzte er sic him letzten Play ernsthaft und die Rebels werden vorerst auf ihn verzichten müssen. Kommenden Sonntag treten die Jungs dann ohne Fränkel gegen die Berlin Bears an.

Auf dem heimischen Sportplatz Forckenbeckstraße begrüßen die Rebels Prospects das Team um 15:00 Uhr zum Kick Off! Seid dabei und supportet unsere Jungs.

#BeDifferent

20180429 2937 7dIIFoto Christian Goßlar