Blog

Berlin Rebels GFL Seniors: DANKE an den Sport-Club Charlottenburg e.V.

So eine Saison, ganz egal wie sie verläuft, wäre nicht möglich ohne Partner an der Seite, die einem den Spielbetrieb ermöglichen. 

Heute möchten wir unserem Verein, dem Sport-Club Charlottenburg e.V., kurz SCC, danken! 

1987 haben wir uns als Abteilung des SCC Berlin gegründet und seitdem weicht der SCC nicht von unserer Seite. 

Als einer der größten Sportvereine in Berlin mit 36 Sportarten und mehr als 5000 aktiven Mitgliedern, ist der SCC eine feste Größe in der Sportwelt.

Von bekannten Sportarten wie Leichtathletik, Laufen oder Radfahren bis hin zu ungewöhnlichen und neuen Sportarten wie Quidditch oder Lacrosse bietet der SCC eine große Auswahl. 

Eine der bekanntesten Abteilungen des SCC sind neben uns wohl die BR Volleys.

Eine der größten Abteilungen im SCC sind aber dann doch wir. Mit insgesamt fünf Teams und zwischen 250- 300 aktiven Mitgliedern, bilden die Berlin Rebels die Abteilung American Football. 

Teil eines so großen Vereins zu sein, lässt uns mehr als dankbar sein. 

Der SCC stärkt uns in jeder Lebenslage den Rücken, sichert uns ab und unterstützt uns wo er nur kann. 

Wenn es um Trainingsplätze geht, Equipment Busse, Meetingräume oder ähnliches ist der SCC zur Stelle. 

Wir sagen ein weiteres Mal DANKE für mittlerweile 34 Jahre Seite an Seite.

Auf geht's ins 35ste! 

Danke an den Sport-Club Charlottenburg e.V.! 

Wenn auch ihr eine der vielen Sportarten des SCC ausprobieren oder Mitglied der Berlin Rebels werden wollt, schaut doch einfach auf der Website des SCC vorbei! 

#BeDifferent