Blog

Berlin Rebels Prospects: Letztes Heimspiel vs. Berlin Knights!

Homegame Alert! 

Das letzte Heimspiel der Berlin Rebels Prospects steht an.

Drei von fünf Spielen in der verkürzten Saison 2021 sind bereits gespielt und auch das erste Heimspiel. Die Regionalliga Ost besteht aus insgesamt 11 Teams, die untereinander in zwei Divisions (Ost/ Nord und Ost/ Süd) aufgeteilt sind.

Wie auch in der GFL ist die eine Gruppe größer als die Andere.

In der Regionalliga Gruppe Nord finden sich die Teams: Spandau Bulldogs, Cottbus Crayfish, Berlin Bears, Berlin Rebels Prospects, Berlin Knights und die Berlin Thunderbirds.

Im Süden stehen sich die Magdeburg Virgin Guards, Jenaer Hanfrieds, Erfurt Indigos, Leipzig Lions und die Dresden Monarchs II gegenüber. 

Also nicht zu Unrecht wird die Nordgruppe als die U-Bahn Liga bezeichnet ;) 

Mit zwei Niederlagen und einem Sieg stehen die Berlin Rebels Prospects solide auf Tabellenplatz vier der Regionalliga Ost Nord. Während ihr Gegner für kommenden Sonntag, die Berlin Knights, auf dem fünften Platz rangieren. 

Allerdings mit erst zwei Spielen aus denen sie mit zwei Niederlagen rausgehen auf dem Konto.

Um den Aufstieg kämpft also hier keines der beiden Teams. Eines, weil es regulär gar nicht darf und das andere, weil es sportlich in diesem Jahr noch nicht klappt. 

Beide Teams kennen sich untereinander recht gut. Nicht als Gegner, denn dies wird die erste offizielle Begegnung der Teams, aber Menschlich. Viele ehemalige Spieler oder Coaches beider Teams, finden sich mittlerweile im jeweils anderen Team wieder oder man kennt sich durch andere Mannschaften. Rein Footballtechnisch ist Berlin mit seinen insgesamt 9 Teams (wenn wir Potsdam mit rein zählen) einfach ein ganz eigener Kosmos. 

Die Prospects sind in diesem, wie auch in den vorherigen Jahren weiterhin eine gute Mischung aus “blutigen Anfängern”, jungen Talenten und den “alten Hasen” mit viel Erfahrung. Im Coaching Staff hat sich zum Vorjahr bei den Rebels nicht so viel geändert. Head Coach Jan Meseck, seines Zeichens seit ca 20 Jahren bei den Berlin Rebels, leitet die Geschicke seines Teams und wird von seine Coaching Crew Robert “Berti” Weithe (OL), Stephan Schmidt (DC/ LB), Ole Zemevka (QB), David Rebellius (WR) und Kevin Kus (DB) unterstützt. 

Auch HC der Berlin Knights, Sven Endruhn, sollte jedem Rebel ein Begriff sein. Denn auch er stand noch 2018 mit den Berlin Rebels Prospects auf dem Feld.

Was beide Teams gemeinsam haben, ist wohl die Tatsache, dass auf beiden Seiten viele junge Spieler auflaufen und beide Teams ohne Imports spielen. 

Also ein Spiel auf Augenhöhe oder gibts die ein oder andere Überraschung. 

Wir freuen uns in jedem Fall auf ein spannendes und faires Match sowie auf ein tolles Heimspiel und euer zahlreiches Erscheinen im Stadion! 

Ein paar Regeln müssen wir aber tatsächlich noch immer einhalten und bitten euch da um eure Unterstützung, auch wenn es bei anderen Events vielleicht anders ist. Wir möchten, dass unsere Gamedays für alle Beteiligten so sicher wie nur möglich ablaufen.

  • 3G (geimpft, genesen oder getestet) Bitte beachtet, dass im Falle eines Tests dieser nicht älter als 24 Stunden sein darf und die 24 Stunden auch nicht während der Veranstaltungszeit ablaufen dürfen. Wer keinen Nachweis über seinen negativen Test, den Impfstatus oder die Genesung vorweisen kann, den müssen wir leider bitten sich vor Ort erneut testen zu lassen. 
  • Check in mit der Luca App: Wir nutzen die Luca App zum Check In. Den QR Code findet ihr am Eingang zum Stadion. Wer die App nicht hat oder nutzen möchte, oder auch kein Smartphone hat, den bitten wir den Kontaktbogen auszufüllen.
  • Maskenpflicht (OP Maske oder FFP2 Maske) bitte tragt eine Maske wenn ihr euch durchs Stadion bewegt, zur Toilette geht oder generell in Innenräume sowie beim Anstehen am Grill- oder Merch. Versucht überall da wo es möglich ist, ausreichend Abstand zu anderen zu halten. 

Facts:

Berlin Rebels Prospects vs. Berlin Knights

Sonntag, 26.09.2021, KO 15:00 Uhr

Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße 9, 14199 Berlin 

BITTE BEACHTEN: Berlin Marathon! Für die Anreise mit dem Auto solltet ihr das einplanen!

Wir freuen uns auf euch!

#BeDifferent