Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Österreichischer WR für die GFL Seniors!

Ein weiteres Talent für das WR Squad der Berlin Rebels 2023 ist der 29-jährige Österreicher Dario Dobrolevski. Der 1,88 große WR aus Villach (AUT) kommt aus der DIV1 in Österreich von den Cineplexx Blue Devils und spielt 2022 seine MVP Season. 

Seine Laufbahn im American Football startete er allerdings 2016 mit 22 Jahren in der AFL (Austrian Football League) bei den Mödling Rangers und wird direkt Offense League MVP. 

Im selben Jahr ist er ebenfalls Spieler im Arena Bowl All Star Team. 

2017 gehts für Dario erstmalig in die GFL zu den Allgäu Comets. Leider verletzt er sich und muss seine Saison 2017 beenden und  2018 eine Pause vom American Football einlegen. 

2019 kommt er zurück in die GFL und signed bei den Düsseldorf Panthern, die damals noch von HC John Leitjen gecoacht werden. 2020 übernimmt Douglas Fryer das Team und trifft hier auf den WR. Leider fällt die Saison 2020 aus bekannten Gründen aus und Dario entscheidet sich 2021 für den Süden und geht nach Spanien zu den Badalona Dracs (Spain Series A) mit denen er die Spanische Liga gewinnt. Seasons in Europa sind bekanntlich kürzer und deswegen schafft er zwei in einem Jahr und geht anschließend in die Turkei zu den den Bahcesehir Lions (Div 1 Turkey) und spielt ebenfalls noch in Schweden für Stockholm Mean Machines. Mit dem Team erreicht er ebenfalls die Finals. 

2023 kommt er nun zurück in die GFL und schließt sich den Berlin Rebels an. Das warum ist kurz und simpel aber ganz klar!

“Ich denke, dass wir ein sehr gutes Team haben werden und das Douglas ein sehr guter Coach ist!”

Auch Coach Fryer ist mehr als überzeugt von seinem WR.

“Dario is an explosive wide receiver with a lot of experience playing at the highest levels in Europe. We are excited to have Dario with us in Berlin, and can’t wait to see him in action”

Wir freuen uns auf die Saison 2023 und die Arbeit mit Dario! 

Willkommen im Team!

#BeDifferent