Blog

Berlin Rebels Prospects: Saisonstart in Cottbus!

Endlich startet die Saison auch für unsere Berlin Rebels Prospects. Das letzte Spiel haben die Jungs am 01.09.2019 im Stadion Wilmersdorf gegen die Berlin Bears absolviert.

Wow das ist wirklich fast zwei Jahre her. 

Auch 2021 war lange unklar ob und wann die Regionalliga starten kann und wird.

2020 konnten die Prospects auch nur eingeschränkt trainieren und es gab glücklicherweise 1-2 Scrimmages und die gemeinsamen Trainingseinheiten mit dem GFL Team.

Am kommenden Samstag, den 07.08.2021, kann sie nun endlich starten- die Saison der Berlin Rebels Prospects 2021.

Der erste Gegner des zweiten Herrenteams der Berlin Rebels, werden die Cottbus Crayfish sein. 

Das einzige Team der Regionalliga Nord welches nicht aus Berlin kommt. 

Cottbus geht ambitioniert in die Regionalliga Saison angesichts der Gegner, die da auf sie zukommen.

Drei Imports haben die Brandenburger gesigned. RB Calum Davidson kommt aus Schottland, DB/ LB Lane Barnes aus Glovis/ California und DE Jamarcus Hendersen vom Newberry College (DIV II).

Keine leichte Kost für die Prospects.

Diese haben zum Start also gleich einen harten Gegner vor der Brust. 

HC Jan Meseck freut sich auf den Saisonstart: 

“Endlich beginnt die Saison für uns. Wir haben lange darauf gewartet und treffen nun auf unseren absoluten Wunschgegner. Die Cottbus Crayfisch werden wieder einer der besten Teams in der Liga sein. Durch einige Imports verstärkt, wird dem Team der Cottbusser mit dem notwendigen Respekt entgegengetreten. Es wird für unser doch recht junges Team ein perfekter Start und ich freue mich auf ein wie immer faires Matchup.”

Die Prospects haben die lange Off Season so gut wie nur möglich genutzt und sich im Coaching sowie auf einigen Spielerpositionen erneuert und verstärkt.

Es wurde in online meetings an der Theorie gefeilt, sowie Athletic Training mit unseren Partner Uhuru angeboten bevor es endlich wieder raus auf den Platz ging. Einige der Jungs durften bereits Erfahrung mit dem GFL Team sammeln und mit dem Team trainieren. 

Es wird ein spannendes und aufregendes erstes Spiel für viele der jungen Spieler.

Wir alle kennen dieses Gefühl kurz vor dem ersten Kick Off der Saison! 

#BeDifferent