Berlin Rebels Prospects: Zweite Männermannschaft startet in die Saison!

Endlich wieder gute Nachrichten auch für unsere Prospects.

Das zweite Männerteam der Berlin Rebels wird Anfang August in die Saison 2021 starten.

Für uns Anlass genug HC Jan Meseck drei kleine Fragen zu stellen.

Jan, nach über einem Jahr Zwangspause darfst du dich mit deinen Jungs endlich wieder auf eine Saison vorbereiten. Seit ein paar Wochen seid auch ihr wieder auf dem Platz und trainiert.

Aber wie habt ihr eigentlich diese Lange “Off Season” verbracht? 

Wir haben seit letztem Jahr November mit Online Theorie, Personal Training 1 on 1 (sofern es erlaubt war) die Spieler auf eine mögliche Saison vorbereitet. Die Spieler trainierten in Absprache mit den Coaches selbstständig an ihrer Technik, sie gingen laufen und haben Kraftsport gemacht. So gut es eben ging in diesen Zeiten.

Was bedeutet es dir und dem Team, dass es nun endlich wieder los geht? 

Wir freuen uns natürlich riesig auf die Spiele und die Saison. Auch wenn wir im letzten Jahr immer mal ein Trainingsspiel usw. hatten, ist ein richtiges Spiel eben einfach besser. Die Männer haben lange darauf gewartet und viele Stunden Theorie hinter sich und werden endlich belohnt.

Was erwartest du dir von der Saison 2021?

Die Saison wird kurz aber intensiv. Ich erwarte gute Gegner, die sich genau so vorbereitet haben und jetzt alles geben, um zu gewinnen. Das werden wir auch und werden außerdem unseren frischen Talenten die Möglichkeit geben, Erfahrungen auf dem Platz zu sammeln.

Wie auch für alle anderen Rebellischen Teams war diese Zeit für die Prospects nicht gerade leicht. Abgänge, Zugänge, Recruiting. Spieler, die sich nach so langer Zeit einfach woanders hin orientierten oder Familien gegründet haben. Trainer und Betreuer, die nicht warten konnten. Das kennen wir alle nur zu gut. 

Letztlich haben die Prospects ein Team zusammengestellt, mit dem sie in die Saison gehen wollen und können. Das Team arbeitet hart an der Saisonvorbereitung und wird die kommenden 6 Wochen nutzen sich zu verstärken und an sich zu arbeiten.

Wir und auch die Prospects blicken voller Vorfreude und mit Euphorie in die Saison 2021! 

Endlich wieder Football! Darauf haben wir alle gewartet. 

#BeDifferent