Skip to main content

Prospect Team: Volker Hertzberg auch 2018 ein Rebel

20170902 2436 7dIIHC Call vor dem Einlauf des Heimteams- Foto Christian Goßlar

Wie versprochen kommen die ersten Coaching News für die Saison 2018 von unserem Berlin Rebels Prospect Team.

Unsere zweite Männermannschaft geht mit Ihrem Headcoach Volker Hertzberg ins zweite Jahr und mit dem Team in die mittlerweile dritte Saison in der Regionalliga.

Die Berlin Rebels freuen sich einen ihrer „Urrebellen“ noch aus den ersten rebellischen Jahren auch weiterhin im Team begrüßen zu dürfen. Und in die Saison 2018 geht’s für Volker auch mit einer neuen zusätzlichen Aufgabe.

Volker wird nicht nur Head Coach des Prospect Teams bleiben, sondern zusätzlich auch in die Defense wechseln und zukünftig die Defense Line des Propsect Teams coachen.

„Ich verlängere meinen Vertrag bei den Rebels natürlich sehr gern um ein weiteres Jahr, da ich mich sehr wohl fühle. Ich hatte ein sehr schönes und angenehmes Jahr mit dem Coaching Staff 2017 und hoffe, dass wir so auch weiter machen können. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe eine D-Line zu coachen. Die Entwicklung des Teams im vergangenen Jahr betrachte ich sehr positiv und gehe mehr als optimistisch in die Saison 2018!“ äußert sich Hertzberg zur Vertragsverlängerung.

Wer Coach Volker noch nicht kennt, dem stellen wir ihn hier noch einmal kurz vor und betrachten seine Footballlaufbahn erneut.

Volker ist im American Football in Berlin natürlich kein Unbekannter.

Als Spieler startet er seine Karriere 1988, und wie soll es anders sein, natürlich bei den Berlin Rebels.

6 Jahre bleibt er als aktiver Spieler bei den Charlottenburgern, bevor es ihn weitertreibt und er 1995 zu den Thunderbirds wechselt.

Hier agiert er nicht nur als Spieler, sondern beginnt bereits seine Coachinglaufbahn.

Aber wie heißt es so schön „Einmal Rebel, immer Rebel!“

Hertzberg bleibt den Rebels treu und kehrt 1998 als Trainer zurück, holt 1998 ebenfalls die Meisterschaft in der GFL 2 Nord bevor das Senior Team 1999 abmelden muss.

2001 kehrt er mit dem Team wieder aufs Spielfeld zurück und beendet seine aktive Spielerkarriere 2003 bei den Rebels.

Als Trainer bleibt er den Charlottenburgern, bis auf einen kurzen ersten Abstecher zu den Berlin Bears, bis 2013 erhalten und coacht hier die Jugend und das GFL Seniors Team der Rebels. 2014 geht er als Headcoach zu den Berlin Bears und bleibt dort für 3 Seasons.

2017 kommt er wieder zurück zu seinen Wurzeln nach Charlottenburg und übernimmt das Berlin Rebels Prospect Team.

Seit 2016 spielen die Jungs in der Regionalliga und machen die Berlin Rebels damit zu einem der wenigen Teams mit zwei Seniormannschaften in den höchstmöglichen Ligen.

2017 war eine Saison mit Höhen und Tiefen in der das Team lernen musste zu einer Einheit zusammen zu wachsen. Wir sind gespannt auf die kommende Saison mit unserem zweiten Männerteam und freuen uns einen „Herzens Rebel“ wie Volker weiterhin an Board zu haben.

#BeDifferent

20170902 2391 7dIISo sieht ein glücklicher HC aus- Foto Christian Goßlar