Skip to main content

Youngsters ziehen zum Dritten Mal in Folge ins Finale ein

20170910 7439 5dIIYoungsters im Viertelfinale- Foto Christian Goßlar

Am Sonntag, den 17.09.2017 trafen unsere Youngsters im Halbfinale um die Meisterschaft auf den großen Stadtrivalen, die Berlin Adler.

Mit einem knappen Endstand von 13:11, behielten unsere jungen Rebellen, in einem brisanten und spannendem Spiel die Oberhand und dürfen damit bereits den dritten Finaleinzug in Folge feiern.

Dabei mussten das Team und die Zuschauer lange zittern, denn der entscheidende Touchdown der Rebels gelang ihnen erst 2 Minuten vorm Schlußpfiff .

Mit einer großartigen Defenseleistung wurde der Punktestand über die verbelibende Zeit hinweg gehalten.

Mit dem Sieg dürfen sich unsere Youngsters wie schon 2015 und 2016 Berliner Meister nennen.

„Das Team hat bis zum Ende alles gegeben und immer an sich geglaubt! Trotz des langen Rückstands, haben sie nicht aufgegeben und am Ende ihre Chance genutzt! Ich bin sehr stolz auf mein Team, meine Coaches und auf das gesamte Staff-Team! Natürlich ist Dresden als amtierender Meister der große Favorit auf den Titel aber wir werden im Finale noch einmal alles geben und dann werden wir sehen wer als Sieger vom Feld geht!“

äußerte sich unser HC Kai Kienbaum nach dem Krimi gegen die Adler.

Ein großer Dank geht an die Rebels Fan Legion, die das Team bis zum Ende lautstark unterstützt und zum Sieg gepuscht hat.

Im Finale wartet wie angekündigt der amtierende Meister und große Favorit, die U16 Mannschaft der Dresden Monarchs.

Die Dresdner gewannen ihr Halbfinale souverän mit 35:06 gegen die Chemnitz Claymores.

Das Finale findet am 24.09.17 um 14:00 Uhr im Stadion Wilmersdorf statt! Kommt raus und unterstützt Euer Team!

Hard Facts:

Finale um die Meisterschaft

Berlin Rebels Youngsters vs. Dresden Monarchs

Sonntag, 24.09.2017

KO 14:00 Uhr

Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildungstraße 9, 14199 Berlin

Einlass: 13:00 Uhr

Eintritt: 3,00 €

#BeDifferent

Berliner Meister 2017