Skip to main content

U 16: Youngsters ziehen ins Halbfinale ein!

Foto YoungstersFoto Volker Klaus

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Youngsters das U16 Team der Magdeburg Virgin Guards zum Viertelfinale um die Meisterschaft.

Bereits in der regulären Saison trafen beide Teams aufeinander und somit erwarteten die Coaches der jungen Rebellen ein sehr gut vorbereitetes Team aus Magdeburg.

Nach einem knappen und spannenden Spiel konnten unsere Youngsters das Spiel erst im 4.Quarter für sich entscheiden, behielten am Ende mit 39:19 die Oberhand und durften den Einzug ins Halbfinale feiern.

Am Ende zählt nur das wir gewonnen haben und ins Halbfinale eingezogen sind. Natürlich müssen wir bis zum Halbfinale noch an einigen Fehlern arbeiten und wir hatten heute mit Sicherheit auch nicht unser bestes Spiel aber ich bin mir sicher, das wir im Halbfinale eine bessere Leistung zeigen werden! Mein Kompliment an das Team der Magdeburger die wirklich bis zum Ende alles gegeben haben und uns doch teilweise echt alles abverlangt haben.“ äußerte sich HC Kai Kienbaum alias Coach Red zum Viertelfinalspiel.

Im Halbfinale trifft das junge Team am Sonntag, den 17.09.2017, auf das U16 Team der Berlin Adler, die ihr Viertelfinale souverän mit 38:6 bei den Berlin Bears gewinnen konnten. Der zweite Finalist wird in der Partie der Chemnitz Claymores gegen die Dresden Monarchs ermittelt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und das „kleine“ Berlin Derby.

Seid dabei, wenn unsere Youngsters am Sonntag um den Einzug ins Finale und somit um die Meisterschaft spielt.

Hard Facts:

Berlin Rebels Youngsters (U16) vs. Berlin Adler Prep Team (U16)

Sonntag, 17.09.2017

KO 12:00 Uhr

Sportsplatz Forckenbeckstraße, Forckenbeckstraße 20, 14199 Berlin

Eintritt: 3,00 €

#BeDifferent

20170910 6646 7dIIFoto Christian Goßlar