Skip to main content

Kein Happy End- Berlin Rebels Prospects beenden ihre Saison in Spandau!

21733522 1696687630404011 736849277 oQuarterback Dominik Becker- Foto Stephan Dannhaus

Eine Saison mit jeder Menge Höhen und Tiefen geht für unser Berlin Rebels Prospect Team mit dem Spiel gegen die Spandau Bulldogs zu Ende.

Am Sonntag ging es für unsere Männer des Zweiten Seniorteams der Berlin Rebels zum letzten Spiel ihrer Saison 2017.

An der Tabelle änderte dieses Spiel für beide Kontrahenten nichts mehr.

Die Spandau Bulldogs, die ihre Saison als 2. Platzierter der Regionalliga Ost abschließen konnten, gingen klar als Favorit ins Match.

Die Rebels aus Charlottenburg als Underdog (5. Platz in der Tabelle) aber dennoch nicht minder motiviert oder vorbereitet.

Püntklich um 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off im Helmut Schleusner Stadion in Spandau.

Wie auch schon im Hinspiel bei den Rebels, war auch dieses Spiel geprägt von starken Verteidugungsreihen auf beiden Seiten.

So war es in der ersten Halbzeit lediglich die Spandauer Offense, die ein Momentum nutzen und punkten konnte. (Halbzeitstand 07:00/ PAT gut)

Auf Charlottenburger Seite war der Plan für dieses letzte Saisonspiel, so vielen Spielern wie möglich noch einmal Spielzeit geben zu können. Dabei war ganz egal wie erfahren oder unerfahren die Jungs sind. Es sollte ein tolles letztes Spiel werden, in dem jedes Teammate zeigen durfte was in ihm steckt. Die Männer sollten die Saison mit einem positive Gefühl verlassen.

Zu diesem ganz besonderen Anlass zog sich auch QB Coach Jan Meseck, der eigentlich vor zwei Jahren seine Karriere beendet hatte, nochmal sein Heimjersey über.

Es ging dann doch sehr schnell am Ende und leider auch ohne Happy End. Ich habe aber mal gehört, dass es demnach dann sehr gut gefallen haben muss und das Genre "Drama" nicht nur bei TV-Serien mega im Kommen ist. Es war wirklich eine tolle Saison. Mit allen Höhen und Tiefen. Ich habe trainingswütige, ergeizige und vorallem leidenschaftliche Footballspieler bei den Rebels kennengelernt. Das war es auch, was mich wieder dazu gebracht hat, mit aufs Feld zu gehen. Am Ende blieben nur die wohl verdienten Siege aus. Das Team hat sehr viel Talent. Es muss allerdings noch etwas mehr zusammenwachsen. Ein erster grosser Schritt ist jetzt gemacht worden. Nun heisst es, an dieser Stelle weitermachen. Ich denke, wenn alle daran festhalten und die Presaison 2018 optimal nutzen, wird dieses Team nächstes Jahr ganz oben mitspielen.

In Halbzeit zwei des Spieles ging unserer Defense ein wenig die Puste aus und auch die Offense konnte nicht performen.

Es kam wie es kommen musste und die Spandauer nutzten jeden Fehler gnadenlos aus.

Am Ende mussten sich die Rebels mit 28:03 geschlagen geben. Die Männer in rot sind schließlich nicht ohne Grund auf dem Zweiten Platz und spielten um die Meisterschaft der Regionalliga Ost.

Lediglich Kicker Benjamin von Hören konnte ein Fieldgoal sicher verwandeln und somit 3 Punkte für die Rebellen aufs Scoreboard bringen.

Am Ende des Spiels blieben leider sehr enttäuschte Spieler zurück, die aber dennoch voller Stolz auf eine Saison mit schönen Erinnerungen zurück blicken können.

Mit einem positive Gefühl schließt HC Volker Hertzberg die Saison 2017 mit seinem Team ab!

Der reine Blick auf die Tabelle spiegelt nicht unser Gefühl wieder.

Wir sind Vorletzter in der Saison 2017 geworden. Das ist das, was Außenstehende sehen.

Wir sehen allerdings folgendes: Wir spielen in der für eine zweite Mannschaft höchsten Liga.

Wir spielen komplett mit Berliner Jungs und keiner Unterstützung europäischer

oder US Amerikanischer Jungs. Warum auch? Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

und unsere Aufgabe ist es, Spieler besser zu machen und unser GFL Team zu stärken.

Und genau das haben wir gemacht. In diesem Jahr haben bereits fünf

Spieler im Kader der GFL Mannschaft gespielt, bzw. werden mit in die Play-Offs gehen.

Von daher, wir sind wir mit dem Team, der Einstellung der Spieler und mit dem

Verein sehr zufrieden und gehen glücklich in die Spielpause.

Wir wünschen den Jungs und ihren Coaches eine erholsame Off Season und hoffen euch alle zur PreSeason 2018 wieder zu sehen.

#BeDifferent

21745254 1696687637070677 341240768 oRB Adrian Peter im Ballbesitz- Foto Stephan Dannhaus