Skip to main content

Eins noch! Dann ist aber wirklich Schluss! Berlin Rebels Prospect Team vs. Spandau Bulldogs

BRII SB 1Hinspiel auf dem Sportplatz Forckenbeckstraße- Foto Christian Goßlar

Und auf gehts in die nun wirklich letzte Runde der Saison 2017 für unser Prospect Team.

Kommenden Sonntag laden die Spandau Bulldogs zum Nachholtermin. Der erste Termin konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse damals nicht eingehalten werden.

So geht es also nun für die Truppe um HC Volker Hertzberg auf in die letzte Partie 2017.

Sehnte man in der Mitte der Saison das Ende noch herbei, ging es nun am Ende doch viel zu schnell.

Der letzte Spieltag der regulären Saison in der Regionalliga Ost startet um 15:00 Uhr im Helmut Schleuser Stadion, dem Homefield der Bulldogs.

Die Rebels gehen auch in dieses Spiel als klarer Underdog, aber diese Rolle kann auch gut sein. Denn so haben die Charlottenburger die Chance noch mal so richtig zu überraschen. Denn das taten sie tatsächlich bereits im Hinspiel gegen den Tabellenzweiten.

Hier war es ein klares Defensespiel. Beide Verteidigungsreihen lieferten sich einen knallharten Schlagabtausch und ließen dem jeweiligen Gegner keinerlei Chancen auf Punkte. Hier war es am Ende eine Frage der Kraft und des Durchhaltevermögens.

Die Angriffsreihen beider Teams boten im Hinspiel leider ein eher enttäuschendes Bild oder standen einer jeweils zu starken Defense gegenüber.

Punkte waren hier bis wenige Sekunden vor Ende des Spiels jedenfalls nicht zu holen. Hier wurden Punts oder auch Turn Over on Downs erzwungen und die Defenses machten den Offenses das Leben zur Hölle.

Die letzten Sekunden verliefen dann aber leider zu Gunsten der Gastoffense, denn diese fand den schwachen Moment der Charlottenburger Defense und schaffte es unter größter Kraftanstrengung und mit der Aktivierung letzter Reserven dann doch in die Endzone und entschied das Spiel in letzter Sekunde mit 00:07 für sich.

Eine herbe Enttäuschung für unser Team. Das soll sich nun im letzten Spiel der Saison nicht wiederholen. An den Tabellenplätzen beider Teams ändert sich nichts mehr, egal wie dieses Spiel ausgeht. Daher gehen die Charlottenburger nicht nur fokussiert und bestens vorbereitet ins Spiel, sondern auch mit Spaß und Leidenschaft. Und das ist mindestens genau so wichtig.

Linebacker Coach und zukünftiger Headcoach der A Jugend, Eric Kiewski, zum bevorstehenden Spiel:

Ich freue mich auf das Rückspiel in Spandau. Wir haben vor der langen Offseason nochmal die Möglichkeit, gegen eine sehr gute Mannschaft zu spielen. Obwohl für beide Teams nicht viel auf dem Spiel steht, denke ich, dass es ein gutes Spiel wird. Das konnte man ja schon im Hinspiel sehen. Die Bulldogs haben unter der Führung von Coach de Roode und Coach Cüneyt, trotz Aufsteigerstatus, eine sehr gute Saison gespielt und verdient den 2. Platz erzielt. Wir konnten den Klassenerhalt sichern, aber ich denke, dass unsere aktuelle Platzierung nicht wirklich unser Niveau wiederspiegelt. Zu Beginn der Saison hatten wir einige Startschwierigkeiten, wir haben uns aber seitdem kontinuierlich gesteigert. Das ist auch noch viel Luft nach oben, aber das ist ein Thema für 2018.”

 

Recht hat er. Wir wünschen dem Team viel Erfolg furs letzte Spiel und noch mal so richtig viel Spaß.

Gebt alles Jungs! Wir hoffen den Ein oder Anderen von euch im Stadion zu treffen um unser Team zu unterstützen.

Wir sagen schon mal DANKE für eine großartige Saison 2017 und sehen euch alle spätestens 2018 wieder!

Wir sehen uns Sonntag, wenn es ein letztes Mal heißt “Leave it all on the field!”

#BeDifferent

BRII SB 2RB Adrian Peter- Foto Christian Goßlar