Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team unterliegt Berlin Bears im letzten Heimspiel

20170902 2693 7dIIFoto Christian Goßlar

Das wars, das letzte Heimspiel des Berlin Rebels Prospect Teams ist gespielt und gegen den Meister der Regionalliga Ost haben sich die Jungs gar nicht so schlecht geschlagen.

Am vergangenen Samstag lud das Zweite Senior Team der Rebels um 15:00 Uhr zum Heimspiel gegen die Berlin Bears im Stadion Wilmersdorf.

Von vorn herein war klar, wer Favorit des Spiel sein würde. Waren doch die Bears erst eine Woche zuvor Meister der Regionalliga Ost geworden und haben sich somit für die Relegation zur GFL 2 qualifiziert.

Dennoch gingen unsere Männer hoch motiviert, vorbereitet und mit einem klaren Ziel in die Partie.

Der Coin Toss ging direkt zu Gunsten der Gastgeber aus, diese wählten jedoch die Second Half Option und gaben ihr Angriffsrecht zunächst an die Gäste ab.

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off und die Defense der Rebels kam aufs Feld.

Mit dem starken Angriff der Gegner hatte man gerechnet und so folgte was folgen musste. Der erste Touchdown für die Gäste. (00:06/ PAT nicht gut)

Die Rebels, nun mit ihrer Offense auf dem Feld, konnten den Ball gut bewegen und arbeiteten sich First Down um First Down bis tief in die Häfte der Gäste. Leider wurde der Angriff der Charlottenburger hier gestoppt und die Rebels wurden zum Fieldgoalversuch gezwungen.

Dieser konnte von Kicker Benjamin von Hören leider nicht verwandelt werden und so wechselte das Angriffsrecht wieder ohne Punkte für die Gastgeber.

Nun sahen sich die Bears einer starken Defense gegenüber, die bis zur Halbzeit keine Chance mehr auf Punkte zuließ. Und so verabschiedeten sich beide Teams mit einem Halbzeitstand von 00:06 in eben diese.

Ihre Second Half Option konnten die Rebels leider nicht nutzen, denn auch dieser Offense Drive endete ohne Punkte und der Punt wurde von der Verteidung der Bears erzwungen.

Trotz aller Vorbereitung wurde schnell klar warum die Bears es geschafft haben Meister zu werden.

Dieses Team forderte den Rebels alles an Energie und Kraft ab und genau das zeigte sich in der zweiten Halbzeit.

Der nun folgende Offensedrive der Bears endete in der Endzone und die Neuköllner konnten ihre Führung auf 00:13 ausbauen (PAT gut).

Mit aller Kraft verteidigten die Rebels ihre Endzone und hielten die Gäste auch bis ins vierter Quarter aus dieser raus. Doch dann schafften sie es doch und stellten mit ihrem dritten und letzten Touchdown des Tages den Endstand von 00:20 her. (PAT gut)

OC Yasin Issa fasst das Spiel so zusammen:

Nach der Niederlage im Hinspiel gegen die Bears, haben wir uns 3 Wochen lang intensiv auf die Partie vorbereitet. Der unbedingte Willen zu gewinnen und besser zu werden war auch nach dem Hinspiel nicht gebrochen. Und so sind wir mit viel Motivation und einigen neuen Ideen ins Spiel gestartet. Zu beginn konnten wir den Ball gut bewegen und auch die Defense erledigte ihren Job. Doch jeder der gegen die Bears spielt merkt schnell, dass es ein sehr hartes und kräftezehrendes Spiel ist und so verließ uns irgendwann die Kraft und die Bears zeigten wieso Sie dieses Jahr an der Spitze der Regionalliga Ost stehen.”

 

Noch einmal in dieser Saison geht es für unser Prospect Team aufs Feld.

Am kommenden Sonntag steht der Nachholtermin für das ausgefallene Spiel gegen die Spandau Bulldogs an, bevor sich HC Volker Hertzberg und sein Team für 2017 in die Off Season verabschieden.

#BeDifferent

20170902 2648 7dIIFoto Christian Goßlar