Skip to main content

Überraschung gelungen- Welcome back Mister Robinson

Terrell Robinson 1QB Terrell Robinson beim Passcheck in Hildesheim- Foto Christian Goßlar

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gab es für die Fans der Berlin Rebels und zugegeben auch für die Gegner noch eine kleine Übarraschung.

Quarterback Terrell Robinson, der die Hauptstädter durch ihre Ausnahmesaison 2016 geführt hat, ist zurück in Berlin.

Eigentlich hatte er für die aktuelle Spielzeit aus familiären Gründen absagen müssen, war aber in stetigem Kontakt mit HC Kim Kuci und hat die Saison seines Teams verfolgt.

Terrell und auch wir sind sehr froh, dass es nun zum Ende der Spielzeit doch noch geklappt hat und wir Terrell wieder dabei haben.

In Kombination mit QB James Harris machen die Rebels ihre Offense dadurch noch variabler und vielleicht auch unberechenbarer.

Sein erstes Spiel absolvierte der 25 jährige Robinson bereits am vergangenen Samstag in Hildesheim und nach anfänglicher Nervosität im ersten Drive, war es als ware er nie weg gewesen.

Genau das sagte er auch in der Hildesheimer Pressekonferenz nach dem Spiel.

Der 25 jährige US Amerikaner aus South Pittsburgh/ Tennesse startete seine professionelle Footballkarriere als QB/WR an der University of Tennessee in Chattanooga.

Hier wurde er 2011 SoCon Freshman of the year mit 11 Touchdowns in 5 Spielen als QB von denen 6 passing und 5 rushing Touchdowns waren.

2012 führte er sein Team mit 40 empfangenen catches für 489 yards und 5 Touchdowncatches an.

2013 spielte Terell eine Saison als Vollzeit Receiver und wechselte in 2014 als Full Time QB zur Faulkner University.

Auch hier sind seine Stats nicht weniger beeindruckend.

2014 wird Terell MSC West Offense Player oft the Year sowie All-MSC West Quarterback (First Team).

2016 führte Robinson das GFL Team der Rebels an die Tabellenspitze, wo sie 8 Wochen lang ungeschlagen blieben. Von insgesamt 3000 rushing Offense Yards gingen 1000 auf sein Konto. Robinson ist soviel passing als auch rushing QB und past daher laut HC Kim Kuci perfekt ins Spielsystem der Rebels.

Wer erinnert sich nicht gern an das Herzschlagfinale gegen die Kiel Baltic Hurricanes 2016 im Mommsenstadion. 40 Sekunden vor Ende des Spiels, 4th Down und noch 13 zu gehen bei einem Spielstand von 13:17 aus Sicht der Gastgeber. Pass von Robinson auf Outlaw und das Ding war gewonnen!

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere solcher Momente in den verbleibenden Spielen.

 “Good to have you back T Rob!”

#BeDifferent

Terrell Robinson 3Terrell Robinson auf dem Weg zum Touchdown- Foto Christian Goßlar