Skip to main content

GFL Seniors- Jetzt aber!

20170709 6318 7dIIBerlin Rebels vs. Hildesheim Invaders im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

Jetzt aber!

Nach den letzten beiden Niederlagen gegen Dresden (45:38) und Kiel 30:28) wird es für die Hauptstädter Zeit ihren nächsten Sieg einzufahren.

In der Saison 2016 machten die Charlottenburger den ersten Einzug in die Play Offs in der Vereinsgeschichte im Spiel gegen die Hildesheim Invaders in Hildesheim klar.

Als erstes von 8 Teams qualifizierten sich die Hauptstadtfootballer in der GFL Nord im vergangenen Jahr für die Play Offs.

Nach dieser Ausnahmesaison ist der Erwartungsdruck an das Team entsprechend hoch.

2017 läuft es für die Jungs nicht ganz so rund.

Knappe Niederlagen gegen die Spitzenteams verhinderten bisher den sicheren Einzug in die Play Offs und auch der Aufsteiger aus Köln ist den Berlinern auf den Fersen im Kampf um Platz 4.

RB Larry McCoy sagt dazu ziemlich passend “Yeah we do it the Rebels way, the tough way!”

Und damit hat er leider nicht ganz unrecht.

Am kommenden Samstag nun geht es nach Hildesheim zum Rückspiel gegen die Hildesheim Invaders.

Das Hinspiel in Berlin wurde souverän mit 40:20 gewonnen und die Jungs im HC Kim Kuci hatten kein Problem ihre 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Spieler wie WR Alexander Tounkara, RB Larry McCoy, WR Nicolai Schumann und RB Janis Scharmer waren die Scorer des Tages und sind auch am kommenden Samstag spielbereit und fit mit auf dem Feld.

Auch unsere Defense hatte im Hinspiel nur wenige schwache Momente und allen voran DL/ LB Rory Johnson machte den Hildesheimern das Leben schwer.

Die Hauptstadtrebellen wollen den Sieg und brauchen ihn auch. Darauf sollten die Hildesheimer gefasst sein.

Die Mannen in Schwarz/ silber fahren optimal vorbereitet nach Hildesheim und wissen ganz genau was zu tun ist.

Ihren zweiten Einzug in die Play Offs werden sie sich nicht nehmen lassen. Der erneute 4. Platz macht ihnen dabei wenig aus. Natürlich wäre eine höhere Position schöner gewesen aber Play Offs sind Play Offs. Ganz egal welcher Platz es am Ende wird.

Mit dem Sieg am kommenden Wochenende, sind die Rebels dieser Platzierung wieder einen Schritt näher, denn der direkte Vergleich gegen Köln ging zu ihren Gunsten aus. Im Falle einer Punktgleichheit haben die Berliner die Nase vorn.

Es bleibt also spannend im Kampf um den letzten Play Offs Platz 2017.

#BeDifferent

20170709 6444 7dIIWR Nicolai Schumann- Foto Christian Goßlar