Skip to main content

Berlin Rebels Jugend Football beim DoDEA Football Camp in Kaiserslautern

IMG 4459Unsere Jungs beim Camp- Foto Ben Herrmann

Während die Männerteams der Berlin Rebels in der Finalen Phase ihrer Seasons sind, befinden sich unsere Jugendteams bereits in der Vorbereitung auf 2018.

Die Sommerferien nutzten 14 Spieler und 2 Coaches unserer Jugend Teams zur Teilnahme am DoDEA European Football Camp 2017 vom 13.08.- 16.08.2017 in Kaiserslautern.

Bereits im vergangenen Jahr nahmen die Jungs und ihre Coaches Ben Herrmann und Christian Laue an dem Camp teil.

In diesem Jahr fand das Camp auf dem Gelände der Kaiserslautern High School, auf dem Amerikanischen Militärstützpunkt in "KTown statt.

Am Camp nahmen insgesamt ca. 215 Spieler überwiegend aus den USA teil.

Nur 18 Deutsche Spieler, von denen 14 unsere Jungs waren, waren dabei.

Gecoacht wurden die Teilnehmer von Amerikanischen Coaches und natürlich unseren Männern.

In 4 Tagen American Football konnten die Spieler viel lernen und für sich viel positives mitnehmen und umsetzen.

Auch für die Coaches war das Camp eine Bereicherung, denn sie konnten viel lernen.

Am Ende des Camps wurden 4 unserer Spieler sogar zum Camp MVP gewählt und auch der Award für den schnellsten Spieler des Camps auf 40Yards ging nach Berlin zu den Hauptstadtrebellen.

Wir freuen uns schon aufs Camp im kommenden Jahr und werden sicher wieder daran teilnehmen.

#BeDifferent