Skip to main content

Regionalliga Ost: Herbe Niederlage bei den Berlin Bears

IMG 6892Berlin Rebels Prospect Team vs. Berlin Rebels- Foto Dennis Drinkmann

Eindeutige Niederlage bei den Berlin Bears!

Es sollte ganz anders laufen für unser Prospect Team in der Regionalliga Ost, als sie am vergangenen Samstag zu Gast bei den Berlin Bears waren.

Es war das erste Spiel beider Teams in dieser Saison und eines der letzten drei verbleibenden für die Jungs um HC Volker Hertzberg. Klarer Favorit der Partie waren die Berlin Bears ganz sicher.

Aber mit einer riesigen Portion Selbstbewusstsein und Siegeswillen ging es für die Cahrlottenburger zum Bears Homefiled in Neukölln. Hatte man doch den Traumsieg mit 00:34 in Jena eine Woche zuvor im Gepäck.

Also Ärmel hochgekrempelt und rein ins Derby.

Und der Beginn sah auch wirklich vielversprechend aus.

Der erste Defensedrive unserer Männer endete mit einer Interception durch Linebacker Phillip Fischer #55.

Kaum mit der Offense auf dem Feld, gehts auch schon in Richtung Endzone. First Down für First Down wird sich übers Feld gearbeitet und am Ende gibts den Touchdown für WR Pablo Hain mit der Nummer #82 (00:07/ PAT von Hören)

Die Führung für die Gäste aus Charlottenburg. Was für eine Motivation für die Defense, die jetzt das Feld betrat.

Leider nicht genug, denn die Antwort der Bears auf den Touchdown ließ nicht lange auf sich warten.

Die Offense der Bears arbeitet sich bis in die Endzone vor und verwandelt den Touchdown sicher zum Ausgleich von 07:07 (PAT gut)

Und der zweite folgte sogleich. Die Rebellische Offense schafft es leider nicht in die Endzone der Bears und muss den Ball wieder abgeben. Der Angriff der Bears lässt sich nicht lumpen und marschiert mit dem Ball in die Enzone. (14:07/ PAT gut)

Das zweite Quarter der Partie beginnt mit einem Big Play von QB Dominic Bäcker, der mit dem Ball viele Yards erläuft und erst an der 8 der Bears gestoppt werden kann.

Eine so gute Feldposition muss ausgenutzt werden. Leider wusste die Defense der Gastgeber dies zu verhindern und kann ihre Endzone sauber halten.

Das Angriffsrecht wechselt und die Bears zeigten warum sie aktuell Tabellenführer und Favorit der Partie sind.

Es folgten 2 weitere Bears Touchdowns in der ersten Halbzeit. In eben diese ging es dann mit einem Punktestand von 28:07. Eine klare Führung der Gastgeber also.

Und genau diese bauten sie in der zweiten Halbzeit weiter aus.

Obwohl dies emit einer Interception von Rodney Jäger begann, konnte auch dieses Momentum nicht genutzt werden. Die Rebels konnten die Punkte nicht holen und das Angriffsrecht ging wieder an die Bears. Und diese wussten ihr Momentum sehr wohl zu nutzen und erhöhten auf 35:07 (PAT gut).

Den zweiten Touchdown für die Gäste aus Charlottenburg holte WR Alexander Pauly, der einen Pass seines QB Dominic Bäcker in der Endzone sichern konnte.

Das war allerdings nur noch Ergeniskorrektur. Noch zweimal konnten die Gastgeber im letzten Quarter Punkten bevor das Spiel mit einem Endstand von 48:14 zu Ende ging.

Es hat einfach nicht sollen sein an diesem Samstag Nachmittag für unsere Männer. Teamcaptain und WR Pablo Hain fasst das Spiel zusammen:

Das die Bears ein starkes Team sind, wussten wir bereits im Voraus und haben uns auf ein hartes und physisches Spiel eingestellt. Trotz einiger wichtiger Ausfälle haben wir aber nicht den Kopf hängen gelassen und bis zum Schluss unser Bestes gegeben! Gereicht hat es leider nicht, aber wir sind alle hochmotiviert das Rückspiel gewinnen zu können! Trotz Allem bin ich stolz auf den Fortschritt, der trotz neu zusammengewürfeltem Team immer weiter geht!”

Jetzt geht es für das Team erstmal in eine wohl verdiente Pause und am 02.09.2017 ins Rückspiel gegen die Berlin Bears. Diesmal im heimischen Stadion.

Wir wünschen den Männern schon jetzt viel Erfolg und hoffen euch alle dort zu sehen.

#BeDifferent

IMG 6896Berlin Rebels Prospect Team vs. Berlin Bears- Foto Dennis Drinkmann