Skip to main content

Frischer Wind im Defense Backfield- Antoni Omondi

Antoni Omondi Gdyniasport plAntoni Omondi- Foto Gdyniasport.pl

Wir haben euch eine Überraschung versprochen und die Erste kommt jetzt!

Leider müssen wir da zunächst mit den schlechten Nachrichten anfangen.

Der ein oder andere wird sich mit Sicherheit bereits gefragt haben wo unsere #20 Andrew Bernardini hin ist.

Leider musste uns der Safety in der vergangenen Woche vor Ende der regulären Spielzeit verlassen.

Für Andrew hat sich in seiner Heimat Brasilien ein Stipendium ergeben und diese Chance musste er für seine berufliche Zukunft ergreifen. Natürlich stehen wir ihm dabei nicht im Weg und wünschen ihm für seine berufliche sowie sportliche Zukunft alles erdenklich Gute.

Wir hoffen wir sehen dich bald wieder Andrew.

Denn auch für dich gilt: “Einmal Rebel! Immer Rebel!”

Die guten Nachrichten sind dennoch nicht weit!

Wir freuen uns Safety Antoni “Antek” Omondi in der Rebelsfamily begrüßen zu dürfen.

Antoni ist heute in Berlin angekommen und hat sein erstes Training mit dem Team bereits absolviert.

Und jetzt wird es Zeit ihn euch vorzustellen.

Antoni kommt aus Warschau/ Polen und hat seine American Football Karriere relativ spät gestartet. Im Alter von 23 kommt er im Jahr 2011 zu den Warsaw Eagles und spielt nie in einem anderen Verein in Polen.

Antoni fühlt sich in der Defense sofort zu Hause und wird auf der Position des Safety (free/ strong) ausgebildet. Auch als Linebacker ist Antoni einsetzbar, wenn Not am Mann ist. Aber seine Herzensposition ist und bleibt die des Safety.

2015 kann der 1,86m große Pole sein Talent auch nicht mehr vor der Polnischen Nationalmannschaft verbergen und wird in eben diese eingeladen.

Hier läuft er im September 2015 zum ersten Mal im weiß/ roten Nationaltrikot auf und hat seit dem bereits 9 Spiele mit dem Team gespielt.

Seinen jüngsten Auftritt mit dem Nationalteam hatte er im Juli 2017 bei den World Games in Polen, wo das Team am Ende den 4. Platz belegte.

Also ein weiterer World Games Teilnehmer für die Charlottenburger.

Die Rebels und auch Antoni freuen sich sehr darüber, das er nun nach Berlin kommt und seine Premiere in der GFL haben wird:

“The Rebels was the first German team which contacted with me and asked if I am interested in playing GFL. It was a big honor for me as this is the best football league in Europe. I have also followed GFL for a couple of seasons and I knew that Rebels is a very strong team and plays for the highest achievements every season. My first conversations with the team management and coaches were very smooth which was a good sign for me. My coaches from National Team also know a few members from Rebels coaching staff. The other thing is that 3 of my friends have already played for the Rebels (Jakub Bereszowski, Marcin Kaim, Filip Ilnicki). Taking into consideration all the things mentioned above and the possibility of playing in such great city like Berlin, making the decision was very easy!”

Wir sind gespannt wie sich Antoni ins Team einfügen wird, sind aber überzeugt, dass es ihm bei diesen Jungs ein Leichtes sein wird.

Am kommenden Samstag gehts für Ihn und sein neues Team nach Dresden zu den Monarchs.

Das war Überraschung Nummer eins. Die nächste gibts in der kommenden Woche.

Das wars noch nicht von den Berliner Jungs.

Wer uns nach Dresden begleiten will, für den gibts hier die Hard Facts:

Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels

Samstag, 19.08.2017

KO 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Heinz Steyer Stadion, Pieschener Allee, 01067 Dresden

Tickets gibt es an den Stadionkassen oder unter www.dresden-monarchs.de

Bitte beachtet, dass aufgrund eines Stadtfestes in Dresden mit einigen Sperrungen rund ums Stadion zu rechnen ist und der große Parkplatz in der Pieschener Allee nicht zur Verfügung stehen wird.

#BeDifferent

Antoni Omondi KowalfotoAntoni Omondimit der Polnischen Nationalmannschaft- Foto Kowalfoto