Skip to main content

Wichtiger Sieg in Jena für das Berlin Rebels Prospect Team

20677184 1823124927715325 541610612 oSiegerfoto nach dem Spiel- Foto Christian Goßlar

Und wir haben noch gesagt die Jungs sind immer für eine Überraschung gut!

Unser zweites Senior Team brach gestern zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Jena auf.

Nach der bisherigen Saison sicherlich mit gemischten Gefühlen aber mit ungebrochenem Siegeswillen. Und genau das haben die Gastgeber aus Jena auch zu spüren bekommen.

Genau dann, wenn keiner mehr mit dir rechnet schlägst du zu.

“Es war ein tolles Gefühl für das Team endlich die Lorbeeren für all die harte Arbeit und fleißige Trainingsbeteiligung, die wir geleistet haben ernten zu können!” (RB Adrian Peter)

Und damit hat er absolut Recht!

Mit 3 von 5 Touchdowns, die dieses Spiel so besonders gemacht haben, hat der RB mit seiner Offense einen großen Teil zum Sieg beigetragen.

“Es war ein tolles Spiel die O Line hat ein mega Spiel geliefert und die Jungs haben sehr gut geblockt. Das ganze Team hat einen Wahnsinnsjob gemacht! Perfekt executed und alles umgesetzt! So konnten wir die Hanfrieds in jedem Bereich dominieren!“ fasst Adrian das Spiel zusammen.

Bereits wenige Minuten nach dem um 15:00 Uhr erfolgten Kick Off in Jena, gab es die ersten Punkte für die Gäste.

Mit einem 45 Yard Run trug Running Back Adrian Peter das Leder in die gegnerische Endzone (00:07/ PAT von Hören)

Einmal angefangen lief es auch so gut weiter. Die Berliner Defense stand wie eine Mauer! Hier war für die Gastgeber nichts zu holen. Zum Punt gezwungen wechselte das Angriffsrecht wieder zu den Gästen aus Berlin und diese setzten das direkt wieder in Punkte um.

QB Dominic Becker bedient seinen WR Devin Müller vorbildlich mit einem 30 Yard Pass und dieser endet in der Jenaer Endzone. (00:14/ PAT von Hören)

Und so wie die erste Halbzeit begonnen hat, geht sie auch zu Ende.

RB Adrian Peter trägt das Ei ein weiteres mal in die Endzone und stellt den Halbzeitstand von 00:21 her (PAT von Hören)

Damit nun auch niemand durcheinander kommt, funktioniert die Kombination RB und der Ball in der Endzone auch in Halbzeit zwei hervorragend.

Wieder ist es die Nummer #23 Adrian Peter, der sich den Ball schnappt und ihn über die Goalline trägt (00:28/ PAT von Hören)

Den Deckel drauf an diesem Nachmittag macht dann RB Randy Sanders. Mit einem fantastischen Run erreicht auch er die Endzone und schreibt die letzten Punkte, des heutigen Nachmittags aufs Score Board (00:34/ PAT von Hören)

2:30 Minuten vor Ende des Spiels kommt der Jenaer Angriff noch einmal aufs Feld und muss den Ball bereits nach 30 Spielsekunden durch eine Interception von Ali Moussa wieder abgeben.

Der letzte Drive der Rebels endet ohne weitere Punkte und so bleibt der Endstand von 00:34 bestehen.

HC Volker Hertzberg ist mehr als stolz auf sein Team:

„Die Mannschaft hat sich für ihr Engagement und den Zusammenhalt seit Saisonbeginn endlich belohnen dürfen.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Ich bin natürlich mit dem Team aber auch mit den herausragenden Leistungen Einzelner ausgesprochen zufrieden.

RB Adrian Peters und DB Timo Cura waren extrem stark und haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt.“

Einen schöneren Abschied für TE Bastian Vogt, der uns für 6 Monate nach Skandinavien verlässt, konnten wir ihm nicht bereiten.“

Dieses Spiel hatten unsere Prospects bitter nötig.

Den direkten Vergleich konnten sie somit mehr als gewinnen und haben die rote Laterne hoffentlich weitergereicht.

Wir sind stolz auf das Team und freuen uns aufs nächste Spiel.

#BeDifferent

20684599 1823124957715322 1584370678 oRB Adrian Peter mit dem Ball- Foto Christian Goßlar