Skip to main content

Berlin Rebels Prospects im Rückspiel gegen die Jenaer Hanfrieds

20170507 7583 7dIIBerlin Rebels Prospects im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

Auf gehts nach Jena und ein Sieg muss her!

Während unser GFL Team in der Bye Week ist und sich eine kleine Pause gönnt, ist eben diese für unser zweites Seniorteam vorbei.

Die Berlin Rebels Prospects machen sich am kommenden Sonntag auf nach Jena zum Rückspiel gegen die Jenaer Hanfrieds. Um 15:00 Uhr ist Kick Off im Stadion der Männer um HC Jörg Hofmann.

Für das Team aus Jena ging es vergagenes Wochenende, nach einer 6 Wöchigen Sommerpause wieder in den Spielbetrieb zurück.

Der erste von drei Gästen im Heimstadion in Jena waren die Berlin Bears, die das Spiel für sich entscheiden konnten. Auch für Jena läuft die Saison bisher nicht ganz so optimal.

Fünf Niederlagen stehen nur zwei Siege gegenüber. Für Jena ebenso wie für uns geht es in diesem Spiel um den Ligaerhalt. Momentan ranken sich beide Teams auf den unteren Tabellenplätzen.

Die Jenaer Hanfrieds stehen mit einem Punkteverhältnis von 04:10 auf Tabellenplatz 4 und die Berlin Rebels Prospects direkt dahinter auf dem letzten Tabellenplatz mit 02:10. Ein Sieg ist für das Team aus Charlottenburg also nicht nur äußerst wichtig, sondern auch notwendig.

Die Rebels tummeln sich zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und brauchen einen Sieg um die rote Laterne eventuell noch an Jena weitergeben zu können.

Allerdings stehen auch noch 2 Spiele gegen die momentanen Spitzenreiter Berlin Bears und das Rückspiel gegen die 2. Platzierten Spandau Bulldogs an.

Für die Charlottenburger lief die Saison 2017 alles andere als perfekt. Es konnte noch kein Heimsieg eingefahren werden und auch das erste Auswärtsspiel in Leipzig ging verloren. Dafür machten die Jungs um HC Volker Hertzberg mit einem Auswärtssieg gegen den damaligen Tabellenführer, Cottbus Crayfish, von sich reden.

Mit einem bis zuletzt nervenaufreibenden und spannenden Spiel, welches mit 22:24 durch ein Fieldgoal endete, verließen die Rebels Cottbus.

Allerdings währte die Freude nur kurz, denn das darauf folgende Heimspiel gegen einen der Stadtkonkurrenten, Spandau Bulldogs, ging in der letzten Minute mit 00:07 verloren.

Eine herbe und harte Niederlage für unsere Jungs.

Nun haben die Männer 3 Wochen lang Kraft getankt, recovert, sich erholt und natürlich intensiv auf den kommenden Gegner vorbereitet.

Dem Team und ihren Coaches ist die Bedeutung dieses Spiels durchaus bewusst. Das Hinspiel gegen Jena ging mit 13:21 zu Gunsten der Hanfrieds aus. Das muss am Sonntag anders laufen.

Coaching Crew und Team gehen optimistisch und mit einem unbändigen Siegeswillen in diese Partie.

Wer die Rebels kennt, weiß sie sind immer für eine Überraschung gut und sie tun eines niemals- aufgeben!

OC Yasin Issa zum Spiel in Jena:

"Wir freuen uns auf das Spiel in Jena. Es geht bei diesen Spiel um den Ligaerhalt und die Jungs sind bereit sich der Herausforderung zu stellen. Wir haben ein junges Team, welches sich im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert hat. Alle im Team arbeiten hart und ich sehe jedes Training was in dem Team steckt. Nun ist es an der Zeit dieses Potenzial abzurufen und ich bin überzeugt wir sind bereit."

In diesem Sinne wünschen wir den Jungs viel Erfolg am Sonntag! Bringt uns einen Sieg mit nach Hause Männer!

#BeDifferent

20170507 7932 7dIIRB Adrian Peter- Foto Christian Goßlar