Skip to main content

6. Derbysieg in Folge für die Berlin Rebels

20170729 1966 7dIIBerlin Derby Part II- Foto Christian Goßlar

Es ist vollbracht!

Derby Sieg Nummer 6 in Folge ist eingefahren und spätestens jetzt ist klar: Das Blatt hat sich gewendet.

Am Samstag fand es statt, das Berlin Derby Part II in dieser Spielzeit.

Berliner Football Fans wissen, Derbys haben ihre eigene Atmosphäre und ihre eigenen Gesetze.

Hier kann alles passieren und alles anders sein, als man es vorher erwartet hatte.

Berlin Rebels vs. Berlin Adler versprach und verspricht immernoch eine besondere Stimmung.

Um 16:00 Uhr erfolgte der Kick Off im Heimstadion der Berlin Adler und bereits im Vorfeld war klar, wer der Favorit dieser Partie sein würde.

Beim Derby kann das allerdings auch mal gar nichts bedeuten.

Sollte es in diesem Fall aber eben doch. Die Rebels gewannen den Coin Toss entschieden sich allerdings für die “Second Half Option” und gingen mit ihrem Kick Off Team aufs Feld.

Und genau wie man es von Kicker Philipp Friis Andersen kennt, begann auch dieses Spiel mit einem Kick bis über die Endzone hinaus. Ein Return war nicht möglich und es blieb beim Touchback. Die Defense der Gäste brachte sich in Position und tat wofür sie bekannt ist. Der Gegner war schnell zum Punt gezwungen und die Offense der Rebels ging das erste Mal aufs Feld.

Kaum im Spiel brachten die Gäste die ersten Punkte aufs Scoreboard. Der “L- Train” Larry McCoy zeigte wofür er eben bekannt ist und brachte das Ei 5 Minuten nach Kick Off zum ersten Mal über die Goalline (00:07/ PAT Andersen)

Und das sollte nur der Anfang sein.

Schnell eroberte die rebellische Defense in Gestalt von Safety Jamaal White den Ball zurück und die Offense betrat das Feld erneut.

Pass von Harris auf Tounkara und der Ball war in der Adler Endzone (00:14 TD Tounkara/ PAT Andersen)

Und jetzt sollten die Adler am Zug sein. Sie schafften es in die gegnerische Redzone in der sie allerdings von der Defense zum Fieldgoal Versuch gezwungen wurden. Und dieser sollte auch gelingen und die Männer in Schwarz/ Gelb brachten ihre ersten Punkte des Tages aufs Scoreboard (03:14)

Die erste Halbzeit war fast vorbei und bei sommerlichen Temperaturen, gingen es die Rebels ruhig an. Den Halbzeitstand von 03:21 stellte erneut WR Alexander Tounkara nach einem Pass von QB James Harris her (03:21/ PAT Andersen)

Mit diesem Spielstand gings in die Halbzeit.

Wieder zurück aus der Halbzeit nutzen die Rebellen ihre Second Half Option und wandelten diese direkt in Punkte um. RB Larry McCoy tankte sich durch bis in die Endzone und stellte den neuen Punktestand von 03:28 her (PAT Andersen)

Und weils so schön war machte er das im nächsten Offense Drive auch gleich nochmal.

Eigentlich setzte die Adler Defense QB James Harris mächtig unter Druck, der fand keine Anspielstation und hatte keine andere Chance als den Ball los zu werden. Dieser wird von RB Larry McCoy gefangen und der dreht sich um und startet in Richtung Endzone. Den gegnerischen Cornerback, der auf ihn zukam, schnappet sich blitzschnell Left Tackle Jakub Bereszowski und schob ihn ein paar Yards vor sich her bis McCoy sicher vorbei und in der Endzone angekommen war. (03:35/ PAT Andersen)

Und dann passiert noch in Quarter 3 was der Defense nur sehr ungern passiert.

Big Play! Adler QB Niko Fortino bedient WR Julian Kassler vorbildlich und der trägt das Ei in die Rebels Endzone. Touchdown Adler! (10:35/PAT gut)

Davon blieben die Rebels aber sichtlich unbeeindruckt. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Kaum war die Offense zurück auf dem Feld, folgte die Antwort prompt. Und wieder einmal war es WR Alexander Tounkara Kone, der den Ball in die Endzone bringt (10:42/ PAT Andersen)

Es folgten wieder ein kurzer Defense Drive der Rebels, die von der Offense abgelöst wurde. Ein kurzer Pass auf WR Nicolai Schumann und es prasselten wieder Punkte aufs Scoreboard (10:49/ PAT Andersen)

Und auch ein Defense Score durft an diesem Gameday nicht fehlen. Zum Punt gezwungen kickten die Berlin Adler den Ball in die Arme des Returners Jamaal White, der alle hinter sich ließ und in die gegnerische Endzone lief. (10:56/ PAT Andersen)

Den letzten Touchdown des Spiels erzielte RB Janis Scharmer. Nachdem RB Carrell Rambo das Ei bis kurz vor die Adler Endzone trug, macht Scharmer den Deckel drauf und beförderte den Ball im folgenden Play über die Goalline. (Endstand 10:63/ PAT Andersen)

Der 6. Derbysieg in Folge steht in den Büchern und eines ist nun wirklich ganz klar. Die Berlin Rebels sind die Nummer 1 in der Hauptstadt und haben ihre Position an diesem Spieltag ganz klar verteidigt.

Nach einer kurzen Sommerpause geht es für die Hauptstädter am 12.08.2017 nach Kiel zu den Baltic Hurricanes.

Diese Aufgabe wird wieder größer und hier müssen die Charlottenburger zeigen was sie können.

Wir freuen uns auf das kommende Spiel.

#BeDifferent

20170729 1678 7dIIEinlauf Berlin Rebels- Foto Christian Goßlar