Skip to main content

Überraschender Neuzugang bei den Berlin Rebels

Conrad Meadows frtpConrad Meadows 2014 mit den Berlin Adlern_Foto Stephan Dannhaus

Auch in diesem Jahr halten wir eine Überraschung bereit.

„I decided to play fort he Rebels cause I know many of the guys and I love them. I just wanna play a lil bit Football!“

So begründet WR/ DB Conrad Meadows seine Entscheidung ein weiteres Mal für ein Berliner GFL Team auf zu laufen.

Meadows ist im Deutschen Football kein Unbekannter und blickt auf eine beindruckende Karriere zurück.

Der 30 jährige Kalifornier startet seine Footballlaufbahn als starting Receiver im Moorpark College/ CA.

Schon hier sind seine Stats beeindruckend.

108 Catches für 1888 Yards und 24 Touchdowns in zwei Seasons.

Bereits in seiner Collegezeit schafft es Meadows in sämtliche Bestenlisten. 2nd Team All- American, 1st Team All-State, 1st Team All Conference WR, 1st Team All Conference KR ,Conference MVP und Team MVP.

Keine Frage, dass es für Conrad eine Devision One University wurde. In der Northern Arizona University Division 1FCS war er während seiner Studienzeit starting WR sowie all conference Kick Returner.

2012 entschied er sich dann für seinen Sport nach Europa zu gehen. Damals verschlug es ihn zum direkten Konkurrenten den Berlin Adlern. Hier lernt das 1,74m große Kraftpaket, den heutigen HC der Rebels, Kim Kuci kennen und der Kontakt zum Coach und auch zum Team bleibt bis heute bestehen.

2014 gewinnt er mit dem Berliner Team den Eurobowl und geht nach der Saison zurück nach Amerika.

Die Liebe zieht Conrad immer wieder zurück nach Berlin und so werden aus Teammates Freunde und so war es für ihn keine schwere Entscheidung zu welchem Team es gehen wird.

Zum kommenden Spitzenspiel gegen den Tabellenführer wird Conrad erstmals wieder in Berlin auflaufen und mit seinem neuen Team das Spielfeld unsicher machen.

Wir freuen uns sehr, dass Conrad sich für uns entschieden hat und blicken mit Spannung auf das morgige Spiel.

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Braunschweig New Yorker Lions

Sonntag, 16.07.2017

Kick Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße, 14199 Berlin

S & U Bhf.: Hohenzollerndamm

Tickets an der Stadionkasse oder online

Conrad Meadows c. FenneConrad Meadows- Foto C. Fenne