Skip to main content

Das erste Berlin Derby der Regionalliga- Rebels vs. Bulldogs

20170521 5268 7dIIQuarterback Dominic Becker im Heimspiel gegen Cottbus- Foto Christian Goßlar

Am kommenden Samstag trifft unser Berlin Rebels Prospect Team in der Regionalliga auf die Spandau Bulldogs.

Somit kommt es auch in der Regionalliga zum ersten Berlin Duell.

Das Hinspiel in Spandau musste ja leider aufgrund des Wetters ausfallen und so begegnen sich beide Teams an diesem Samstag zum ersten Mal in dieser Saison.

Der Aufsteiger aus Spandau spielt bisher eine recht solide Saison.

Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem Konto belegen sie aktuell Tabellenplatz 4 und haben sich bereits jetzt den Ligaerhalt gesichert.

Im Unterschied zu den Prospects der Rebels hat der 1988 gegründete Verein aus Spandau eine lange Tradition ist allerdings erst im vergangenen Jahr in die Dritte Liga aufgestiegen.

Viele der Spieler kennen sich untereinander und auch der ein oder andere hat bereits in beiden Teams gespielt.

Das Prospect Team der Charlottenburger ist im Gegensatz zu den Spandauern ein noch sehr junges und auch ein Stück weit unerfahreneres Team.

2013 gegründet und von da ab stetig aufsteigend bis in die Regionalliga, haben die Hauptstadtrebellen bereits 2 Perfect Seasons in der Tasche und 2016 unter HC Leeroy Foster den Ligaerhalt gemeistert.

Diese Saison läuft für die Männer in Schwarz/ Silber nicht ganz so glücklich.

Mit bereits 4 Niederlagen gegen Leipzig, Jena und Cottbus belegen die Jungs momentan Tabellenplatz 6.

Ihren ersten Sieg konnten die Rebels aber ebenso bereits feiern. Das letzte Spiel vor 2 Wochen gegen den bis dahin amtierenden Tabellenführer Cottbus Crayfish konnte knapp aber verdient mit 22:24 zu Gunsten der Hauptstädter entschieden warden.

Kicker/ Punter Ben Hermann holte die letzten und entschiedenen Punkte des Spiels mit einem erfolgreich verwandelten Fieldgoal.

Mit dem Sieg und einer gehörigen Portion Motivation und frisch aufgetankter Energie, gehen die Rebels Prospects nach ihrer Bye Week nun in das Duell.

HC Volker Hertzberg zur anstehenden Partie:

„Ja, die Jungs aus Spandau machen einen ganz hervorragenden Job, das erkennen wir natürlich an. Aber wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen, denn offensichtlich kann in diesem Jahr in dieser Liga wirklich jeder jeden schlagen.”

Ungeachtet der aktuellen Tabellensituation sieht sich HC Hertzberg mit seinem Team absolut auf dem richtigen Weg. “Die Vorgabe war und ist, fundiertes Footballwissen zu vermitteln und Nachwuchssportler für die Mannschaften auszubilden. Wenn wir Spieler in die Bundesliga bekommen, ist das immer ein herausragender Moment“

Damit spielt Hertzberg auf das letzte Spiel des Berlin Rebels GFL Teams an, in dem zwei Spieler seines Teams Bundesligaluft gegen Hildesheim schnupperten.

Auch an diesem Wochenende kann das Prospect Team der Hauptstadtrebellen wieder aus dem Vollen schöpfen. „Fast alle Spieler sind an Board, wir werden viel rotieren und auch die ersten A Jugendspieler, die gerade erst aus dem GFL Junior Team der Berlin Rebels zu uns kamen, antreten lassen“

schließt HC Hertzberg seine Betrachtung zum kommenden Spiel.

Am Samstag, den 15.07.2017 treffen beide Berliner Teams um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Forckenbeckstraße aufeinander und hoffen auf eure Unterstützung.

Schließt euch der Rebels Fan Legion an und macht ordentlich Lärm, wenn unsere Defense auf dem Feld ist.

Wir sehen euch alle da!

Hard Facts:

Berlin Rebels Prospect Team vs. Spandau Bulldogs

Samstag, 15. Juli 2017

Kick Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Sportplaz Forckenbeckstraße (S & U Bahnhof Heidelberger Platz)

Eintritt für Kinder bis 8 Jahre frei