Skip to main content

Seniors II- Rückspiel gegen Cottbus Crayfish!

20170521 5268 7dIIQuarterback Dominik Bäcker- Foto Christian Goßlar

Für unsere 2. Garde- die Berlin Rebels II geht es heute nach Cottbus zum Rückspiel gegen die Cottbus Crayfish.

Auch der bisherige Tabellenführer der Regionalliga musste in der vergangenen Woche seine erste Niederlage gegen die Jenaer Hanfrieds einstecken.

Die Rollen für die heutige Begegnung sind dennoch klar verteilt, Cottbus ist Favorit. Endete doch die letzte Begegnung der Charlottenburger und der Regionalligaerfahrenen Truppe um HC Steudtner mit einer 06:17 Niederlage für die Rebels.

Wir haben Teamcaptains und Trainer zum heutigen Spiel begfragt.


„Klar, das Team aus Cottbus kann Football spielen und ist äußerst erfahren“ bestätigt Teamcaptain Pablo Hein,
„trotzdem sind wir guter Dinge und freuen uns auf das Spiel“.

Teamcaptain Marc Heinze sagt:

“ Das ist wohl der Grund, warum wir unbedingt in der Regionalliga antreten wollten,
weil wir auf Mannschaften wie Cottbus treffen. Die spielen guten, kernigen Football, der uns junge Truppe auch weiter bringt.“
 
Auch zu diesem Spiel reisen die Charlottenburger mit über 40 Spielern an. Ein Umstand, der die Trainer sehr stolz macht.


„Das ist einfach großartig, die Sportler haben immer Freude am Spiel und sind zu jedem Training da.
Das ist schön, die Meute „junger Füchse“ zu trainieren“ sinniert Coach Max Abt, der nach seiner Hochzeit wieder vollen Fokus
auf sein Receiver-Team legt.
 
Kick Off für das Zweite Männerteam der Hauptstadtrebellen ist heute um 16:00 Uhr in Cottbus.

Wem der Weg nicht zu weit ist, der ist sehr gern im Stadion gesehen.

#BeDifferent

20170521 5394 7dIIRB Adrian Peter mit seinem Touchdownlauf im Hinspiel- Foto Christian Goßlar