Skip to main content

Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs- mit Spannung erwartet!

14021653 1077286698974241 1062305548460748177 nBerlin Rebels vs. Dresden Monarchs- Foto Christian Goßlar

Am kommenden Sonntag, den 25.06.2017 treffen im heimischen Mommsenstadion die Berlin Rebels GFL Seniors auf die Dresden Monarchs.

Diese erste Begegnung beider Teams in der Saison 2017 könnte brisanter nicht sein.

Momentan sind beide Mannschaften punktgleich laut der Tabelle der GFL Nord und es geht für beide Teams um nicht weniger als die Play Offs Teilnahme und die damit einhergehende Platzierung.

In der Saison 2016 galten die Charlottenburger als das Überraschungsteam und werden seitdem zu den 4 Großen in der GFL Nord gezählt.

Die Monarchs bekamen das auch gleich in der ersten Begegnung im vergangenen Jahr zu spüren.

In einem hart umkämpften Spiel konnten die Sachsen am Ende noch ein Unentschieden rausholen, da die Hauptstädter sich das Leben durch eine Reihe an Strafen schwer gemacht hatten.

Damit hatten wohl auch die starken Dresdner nicht gerechnet. Das Rückspiel verlief zunächst augenscheinlich zu Gunsten der Monarchs. Mit einem Halbzeitstand von 21:00 wähnten sich die Königlichen bereits in Sicherheit. Aber man sollte immer mit den Rebels rechnen. Der Rückstand konnte in eine Führung ausgebaut werden und 40 Sekunden vor Spielende stand es 29:34.

Der wirklich letzte Pass des Spiels brachte den knappen Sieg für die Monarchs und somit war die Partie mit 36:34 entschieden und die Play Off Platzierung der Dresdner höher.

Was also 2016 begann, wird 2017 weiter geführt. Die Rebels ihrerseits konnten nahezu 90% ihres Teams von 2016 halten und haben sich mit weiteren Spielern verstärkt.

WR Nicolai Schumann und OL Thierry Tchato kamen vom Hauptstadtkonkurrenten- Berlin Adler nach Charlottenburg. Auch WR Gregor Lietzau kam nach einer Saison, in der er verletzungsbedingt kaum Spielen konnte, zurück nach Hause.

Weitere Neuzugänge bei den Hauptstadtrebellen sind LB Victor Ferrier, DB Andrew Bernardini oder Spielmacher James Harris.

Die Defense der Rebels wurde in diesem Jahr bereits mehrfach als „Berliner Mauer“ oder „Eine der besten Verteidigungsreihen der Liga“ bezeichnet, die in kaum einem Spiel mehr als 6 Punkte des Gegners zuließ . Einen kleinen Einbruch gab es am vergangenen Sonntag in Braunschweig. Fiel es hier doch der Defense sichtlich schwer ihre Routine fortzusetzen.

Daran wurde in der vergangenen Woche intensiv gearbeitet und die Jungs gehen stark wie eh und je in dieses Spiel.

Auch die verletzungsbedingt ausgefallenen WR Nicolai Schumann und Alexander Tounkara Kone, werden am kommenden Sonntag wieder in Bestform auf dem Feld stehen.

Die Hauptstädter sind fest entschlossen.

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs GFL Nord

Kick Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets gibt es an den Stadionkassen ab 8,00 €

Einlass ab 14:00 Uhr

Das geht im Stadion nicht:

-       - Hunde müssen leider zu Hause bleiben

-       - Eigene Speisen und Getränke (ausgenommen Säuglingsnahrung) dürfen nicht mitgebracht werden

-       - Trommeln, Tröten, Krachmacher sind untersagt

-        

#BeDifferent

14022345 1077286612307583 5221133618401705534 nBerlin Rebels vs. Dresden Monarchs- Foto Christian Goßlar