Skip to main content

Bittere Niederlage für die Rebels in Braunschweig!

IMG 3337Rebels vs. Lions- Foto Fabian Uebe

Autsch das hat gesessen!

Die Berlin Rebels bringen aus Braunschweig ihre zweite Saisonniederlage mit.

„Wir müssen schon einen perfekten Tag haben um dieses Team schlagen zu können!“ sagte HC Kim Kuci vor der Partie.

Und schon die Vorzeichen waren mehr als unperfekt.

Verletzungsbedingt mussten die Berlin ohne ihre beiden WR Alexander Tounkara Kone und Nicolai Schumann anreisen.

Auch Running Back Larry McCoy war bereits vor dem Spiel nicht 100 prozentig fit.

Die Berliner Coaches konnten also personell nicht aus dem Vollen schöpfen und sich die Rebels nicht in ihrer vollen Stärke präsentieren.

Die Gastgeber würden jede Schwäche und jeden Fehler der Charlottenburger umgehend bestrafen.

Und genau so sollte es kommen. Begann der erste Drive noch vielversprechend.

Die Rebels begannen die Partie als receivendes Team und konnten den Löwendefense zunächst die Stirn bieten.

QB James Harris wusste die Lücken zu nutzen und erlief selbst wichtige Yards für sein Team. Auch Running Back Chris Smith konnte, bei seinem ersten Spiel gegen die Braunschweiger, für die er in der vergangenen Saison noch selbst auflief, überzeugen.

Mit Läufen und Pässen arbeiteten sich die Gäste in die Redzone der Lions vor und mussten sich dann kurz vor dem Ziel doch der Braunschweiger Defense geschlagen geben. Turn over on Downs und eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die Lions.

Diese sollte aber für Spielmacher Casey Therriault und seine WR kein Hindernis darstellen. Die Lions zeigten sehr schnell warum sie eines der Besten Teams des Landes sind.

Schnell stand es 07:00 für die Gastgeber und auf Seiten der Gäste schien schief zu gehen was schief gehen konnte.

Interceptions, Fumble Recoverys, weite Pässe und daraus folgende Tocuhdowns.

Als wäre das nicht schon genug, musste auch RB Chris Smith verletzungsbedingt nach einem seiner Returns vom Feld.

In den ersten beiden Quartern gab es für die Berliner keine Punkte zu holen.

Bis zur Halbzeit schafften die Lions 38 Punkte aufs Scoreboard.

Auch nach der Halbzeit taten sich die Berliner schwer, der Lions Offense oder Defense die Stirn zu bieten.

Erst im dritten Quarter brachten die Rebels ihre ersten Punkte aufs Scoreboard. Kicker Philipp Friis Andersen schaffte das Fieldgoal und „verkürzte“ auf 45:03.

Einmal durften die Löwen noch scoren und dann gab es auch die Antwort der Hauptstädter, die sich bis zum Schluss durchbissen und nicht ans Aufgeben dachten.

Im 4. Quarter war es Darius Outlaw, der nun als QB auf dem Feld stand, der zunächst einen beeindruckenden 70 Yards Lauf zeigte und dann auch die restlichen Yards in die Endzone überwand und für sein Team einen Touchdown erzielte (PAT Philipp Friis Andersen)

Endstand in Braunschweig am 9. Spieltag der GFL 52:10.

„Tough Loss“ für das Team aus Berlin. Nun heißt es für die Jungs: Wunden lecken und ab Dienstag wieder mit 200% ins Training gehen.

Fehler ausbügeln und „on to the next“

Als nächstes treffen die Rebels auf das Team aus Dresden. Momentan sind beide Teams Punktgleich. Auch diese Partie wird mit Spannung erwartet.

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs

Sonntag, 25.06.2017

Kick Off 15:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets gibt’s für 11,00 € an den Stadionkassen.

Einlass ab 13:45 Uhr

#BeDifferent

IMG 3321Rebels vs. Lions- Foto Fabian Uebe