Skip to main content

Rückrunde für die Berlin Rebels II startet in Leipzig!

20170430 4089 7dIIOn the line- Foto Christian Goßlar

Am kommenden Sonnabend gehen die Männer um HC Volker Hertzberg das erste mal auf Reisen
und treffen auf den aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Ost.

Im ersten Vergleich zum Saisonauftakt verloren die Rebellen 3:21. Also eine klare Sache für die Lions?
Mitnichten sagen die Coaches der Berliner.

DC Ecki Rankl weist darauf hin, dass im ersten Spiel zu viele Chancen liegen gelassen wurden.


"Wir hatten unsere Momente, das Spiel viel besser zu gestalten, waren aber zu nervös
und konnten uns in dieser Begegnung nicht mehr stabilisieren".

OC Yasin Issa bestätigt diese Meinung und sagt:

" Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden
und haben in den weiteren Partien bewiesen, dass unsere Formkurve nach oben zeigt."

Coach Imke Steinmöller sieht auch noch andere Aspekte,die für einen positiven weiteren Saisonverlauf sprechen sollten:


"Die Spieler sind mit einer bemerkenswerten Disziplin beim Training und den Theorieeinheiten.
Alle ziehen mit und diese Intensität führt natürlich dazu, dass wir in jedem Spiel eine große Chance haben, zu siegen."

Coach Max Abt weist auf das gestiegene Verständnis in den verschiedenen Einheiten hin:


"Über die lange Zeit, die wir jetzt schon zusammen sind und in der wir immer auf sehr gutem Niveau trainieren,
wird unser Spielverständnis immer besser. Zuletzt haben wir das im Spiel gegen Cottbus gesehen,
wo wir sehr wohl auch die sprichwörtliche Hand an den ersten Punkten hatten."

Coach Jan Meseck schließt mit der Erkenntnis:

"Wir haben die volle Kapelle an Bord und sind sehr positiv,
dass wir in Leipzig ein gutes Spiel abliefern werden."

20170430 3247 7dIIHinspiel Berlin Rebels II vs. Leipzig Lions- Foto Christian Goßlar