Skip to main content

Wider erwarten ein hartes Stück Arbeit für unsere GFL Seniors

03.06.2017 Rebels Hamburg 1 von 51Das Hauptstadtteam kurz vor dem Kick Off- Foto Gudrun Rünger

Mit dem 63:06 Sieg in der vergangenen Woche in Berlin brachen die Hauptstädter am Samstag Vormittag auf zum Rückspiel nach Hamburg, zu den Huskies.

Wider erwarten wurde es ein ganz schön hartes Stück Arbeit für die Hauptstädter mit dem sie wahrlich nicht gerechnet hatten.

Pünktlich um 17:00 Uhr erfolgte der Kick Off und schon dieser lies ahnen was dieses Spiel unter anderem prägen würde. Spiele zwischen den Rebels und den Huskies liefen bereits in den letzten zwei Jahren schon sehr brisant ab.

Den Coin Toss gewannen die Gäste und gingen als Return Team aufs Feld. Der Kick erfolgte und schon hier ergatterten die Hamburger die erste Strafe, denn der angezeigte Fair Catch unseren Returners wurde durchweg ignoriert.

Dennoch ging der erste Touchdown an diesem Samstag aufs Konto der Gäste. Nach 5 Spielminuten und nur wenigen Plays bediente QB James Harris WR Nicolai Schumann mit einem Pass und dieser trug das Ei in die gegnerische Endzone für saubere 6 Punkte (PAT Philipp Friis Andersen)

Die Antwort der Hamburger folgte 20 Minuten später. Sowohl Offense als auch Defense hatten sich sehr gut auf das jeweilige Gegenstück der Rebels eingestellt.

Nach einem lange Offense Drive wieder geprägt durch Strafen auf beiden Seiten, gelang den Hamburgern der Ausgleich durch Nassim Amroun (PAT John Uribe).

Trotz starker Leistungssteigerung der Gastgeber sollten diese deren einzige Punkte in diesem Spiel bleiben.

Die Hamburger hatten aus ihren Fehlern der letzten Woche gelernt und konnten den Ball durch ihren Running Back Björn Wunderlich gut bewegen und übten mit ihrer D Line immer wieder starken Druck auf unseren QB James Harris aus.

Dennoch ließen sich die Hauptstädter nicht beirren und spielten ihr Spiel.

Die Führung wurde weiter ausgebaut durch einen Touchdown unseres WR Dominik Helmbold (PAT Philipp Friis Andersen).

Es folgte ein Fieldgoal zum 07:17 und ein weiterer Touchdown kurz vor Ende des Spiels durch Running Back Larry McCoy, der mit diesem Lauf einige Yards gut machen konnte und wieder einmal direkt 2 Hamburger Spieler mit über die Goalline genommen hat. PAT Philipp Friis Andersen)

Mit diesem letzten Touchdown stellten die Gäste den Endstand des Spiels von 07:23 her und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Diese Lektion haben die Berliner gelernt und werden in der kommenden Woche hart an sich arbeiten bevor das Team, nun wieder vollständig, nach Köln zum Rückspiel aufbricht.

#BeDifferent