Skip to main content

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies- Die Offense spielt sich ein!

BR HH 1WR Aleander Tounkara Konebeim Catch_Foto Christian Goßlar

Es war ein wunderschöner sommerlicher Samstag in Berlin Charlottenburg an dem die Hauptstadtrebellen die Gäste aus Hamburg empfingen.

Schon im Spielvorbericht der Hamburger wurde klar es wird kein leichter Gameday für die Hanseaten.

Und so sollte es auch kommen.

Diesmal gingen die Berlin Rebels als ganz klarer Favorit ins Spiel.

Bereits während der Warm Ups beider Teams wurde sichtbar, das die Hamburger mit deutlich dezimiertem Kader angereist waren.

Bereits zwei Minuten nach dem pünktlich erfolgten Kick Off zeigten die Hauptstädter, dass sie Ihrer Favoritenrolle an diesem Spieltag gerecht werden würden.

Ein kurzer Offensedrive bestehend aus nur wenigen Plays endete durch einen Pass von QB James Harris auf WR Nicolai Schumann mit dem ersten Touchdown für die Rebels (PAT Philipp Friis Andersen)

Der nun folgende Kick Off der Gastgeber landete weit hinter der Endzone und ein Return war für die Gäste nicht möglich. In diesem Spiel sollte das auch genau so bleiben, denn jeder Kick von Andersen war perfekt platziert und ging weit über die Endzone hinaus. Es schien sogar als würde fast jeder Kick zwischen den Fieldgoalstangen platziert worden sein.

Auch der erste Defense Drive der Gastgeber war wie gewohnt stark und der RB der Huskies rannte bei jedem Versuch des Laufspiels gegen eine sprichwörtliche „Berliner Mauer“

Die Gäste wurden zum Punt gezwungen und die Offense der Charlottenburger betrat das Feld. Auch dieser Drive recht kurz.. Diesmal war es QB James Harris selbst, der den Touchdown in einem Option Spielzug erlief (PAT Philipp Friis Andersen)

Die Offense der Hausherren spielte sich also warm.

Nun waren die Hamburger am Zug und konnten durch ein Big Play mit einem langen Pass von QB John Uribe auf WR Felician Danquah, der sich frei gelaufen hatte, den ersten und letzten Touchdown dieses Spiels für sich erzielen (PAT geblockt)

Die Freude der Gäste hielt nicht lang an, denn es folgten 7 weitere Touchdowns der Gastgeber. Jeder Drive der Rebels endete mit einem weiteren Score.

Sowohl das Pass- als auch das Laufspiel der Charlottenburger ließen wenig Raum für Kritik.

Jeder Fehler der Hamburger wurde gnadenlos ausgenutzt. Ein Fumble der Hanseaten fiel in die Hände unserer Defense und die trug ihn mehr ausversehen in die Endzone und scorte ein weiteres mal.

Die Touchdown Scorer der Berlin Rebels im Einzelnen waren WR Nicolai Schumann (3 TDs), WR Alexander Tounkara Kone (2 TDs), WR Dominik Helmbold (1 TD), RB Larry McCoy (1TD), QB James Harris (1TD) und DL Pascal Müller (1 TD)

Am Ende des Spiels gewannen die Rebels mit 63:06 diese Partie und bescherten den Hamburgern ihre 5. Saison Niederlage.

Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt den Gästen nicht, denn schon am kommenden Samstag geht es für die Hauptstädter nach Hamburg zum Rückspiel.

Auch hier gehen die Rebels wieder als Favorit ins Spiel.

Dem heimischen Mommsenstadion sei jetzt eine kurze Erholungspause gegönnt. Das nächste Heimspiel gegen die Dresden Monarchs findet am 25.06.2017 statt.

So lange sind die Charlottenburger auswärts unterwegs.

Wir freuen uns auf den nächsten Gameday.

Bis dahin seht ihr den Spielbericht unseres Partners Hauptstadtsport TV in bewegten Bildern.

#BeDifferent

BR HH 2Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies- Foto Christian Goßlar