Skip to main content

Seniors II verpassen auch den dritten Heimsieg gegen Cottbus Crayfish

IMG 6367Berlin Rebels II vs. Cottbus Crayfish- Foto Dennis Drinkmann

Auch die dritte Partie der Berlin Rebels II ging für das Team von HC Volker Hertzberg ohne Sieg zu Ende.
Diesmal ging es gegen einen der Aufstiegsfavoriten - Cottbus Crayfish
Nachdem bereits die Partien gegen Leipzig und Jena verloren gingen, musste man gegen die Cottbuser schon „mit dem schlimmsten“ rechnen,
wenn man die reine Papierform zugrunde legte.

Allerdings betonten die Trainer und Spieler in den letzten zwei Wochen, dass ihre Reise noch lange nicht beendet ist.

Die Entwicklung ist ein fest eingeplanter Schritt, der auch genauso gewünscht ist.
Das bedeutet für die Verantwortlichen, dass dieses Team sich einfach nur kontinuierlich verbessern soll und genau das sah man auch im Spiel gegen die Lausitzer.
Deutlich verbessert in der Offense-Spielausführung, sei es Lauf oder Pass,  zeigten die „jungen Wilden“ um OC Yasin Issa,  dass in ihnen großes Talent schlummert,
welches im Laufe der Saison noch deutlicher werden wird.

Daher auch der positive Kommentar von WR Coach Max Abt: “ Toll, was die heute aus der Luft fischen konnten.
Es zahlt sich aus, intensiv und auch mit Unterstützung der US Spieler der 1. Mannschaft zu trainieren.“


Das Play des Tages aus Sicht der Rebellen erlief RB Adrian Peter, der dank der exakten Blöcke der OL und WR einen Insiderun über 37 Yards in die gegnerische Endzone trug (PAT Benjamin v.Hören).

Stand es noch bis zur Halbzeit unentschieden mit 07:07 konnten die Cahrlottemburger diesen Punktestand leider nicht halten. Durch ein Fieldgoal und einen weiteren Touchdown, baute Cottbus seine Führung aus und stellte den Enstand von 07:16 her.

Wie schon in den letzten Spielen zeigte sich die Defense von ihrer besten Seite und zwang die Crayfish` regelmäßig zum Punt.
DC Ecki Rankl war deshalb auch insgesamt zufrieden und sagte:

“Verloren lässt sich schwerlich schönreden, aber mit der Gesamtentwicklung sind wir einfach zufrieden.
Man sieht die Entwicklung im Team und spürt vor allem, dass sich niemand zerfleischt, wenn es eine sogenannte Durststrecke gibt.“

Dass die Charlottenburger am Ende das Spiel doch verloren, lag einerseits an der größeren Footballerfahrung der Gäste, die sich in der Vermeidung von Fehlern bemerkbar machte
und auf der anderen Seite genau in der Unerfahrenheit des Berliner Teams, denen die eigenen Fehler, wie Fumbles oder Puntreturn-Ballberührungen, letzten Endes zum Verhängnis wurden.

Die Berlin Rebels II fungieren eben auch als Ausbildungsteam des Vereins und sind daher ein sehr junges Team mit weniger Footballroutine als andere Teams.

Abschließend beurteilt Teammanager Alexander Lück die Situation so:

“ Sollte das Team, Trainer und Spieler, genauso weiter arbeiten, werden wir am Ende der Saison den Erfolg haben,
daran gibt es keinen Zweifel. Denn ich habe gelernt, dass Fleiß sich irgendwann auch bezahlt macht.“

Das nächste Spiel der Charlottenburger ist dann in zwei Wochen, am 03.06.2017, bei den Spandau Bulldogs.

#BeDifferent

(Autor: Volker Hertzberg)

IMG 6343Coin Toss Formation des Teams- Foto Dennis Drinkmann