Skip to main content

Youngsters holen ihren vierten Sieg in Folge

18644557 1503766969694381 506147249 nAbschlusshuddle mit den Siegerteam- Foto Nicole Macrinus

Zum vierten Saisonspiel unserer Youngsters (U16) waren die Magdeburg Virgin Guards im heimischen Stadion Wilmersdorf zu Gast.

In der vergangenen Woche schlug man den Gegner bereits in Magdeburg mit 00:32 und ging somit im Rückspiel als klarer Favorit in die Partie.

Für unsere Youngsters hieß das klare Ziel an diesem Sonntag vormittag also "4 in a row!"

Natürlich kamen auch die Gäste nicht ohne den Sieg als Ziel nach Berlin und so versprach es eine spannende Begegnung zu werden.

Um 11:00 Uhr erfolgte der Kick Off bei strahlendem Sommerwetter und vielen begeisterten Zuschauern.

Die Rebels standen nach dem Kick Off zuerst mit ihrer Defense auf dem Feld und die zeigte gleich mal in welche Richtung das Spiel gehen würde.

Die Verteidungsreihen der Jungs konnten nicht durchbrochen und somit keine Punkte auf Seiten der Virgin Guards gemacht werden.

In die Halbzeitpause ging es mit einer 17:00 Führung für die Hausherren.

Auch die Zweite Halbzeit begann ebenso vielversprechend. Die Rebels hielten ihr Versprechen und brachten gleich im dritten Quarter weitere Punkte aufs Scoreboard um ihre Führung auszubauen.

Erst im letzten Quarter gelang es den Gästen in die Red Zone der Youngsters vorzudringen und somit in Fieldgoalrange zu kommen.

Und eben dieses wurde auch umgesetzt.

Durch einen Fieldgoalkick brachten die Gäste kurz vor Schluss 3 Punkte aufs Scoreboard. Natürlich reichte das nicht mehr um den Ausgleich zu schaffen.

Die Saison läuft für Coach Red und seine Jungs wirklich gut und wir sind sehr stolz auf unser U16 Team und die tollen Erfolge, die die Jungs haben.

Wir finden so kann es gerne weiter gehen und wünschen unseren Youngsters eine weiterhin so tolle Saison mit jeder Menge Gründen zum feiern.

Bis zum nächsten Heimspiel bleibt noch ein wenig Zeit.

Am 18.06.2017 laden wir die Mountain Tigers aus Wernigerode ins Stadion Wilmersdorf ein.

Wir freuen uns auf das Spiel.

#BeDifferent