Skip to main content

Knappe Niederlage beim Big6 Auftakt in Mailand

20170422 8500 7dIIBig6 Milano Seamen vs. Berlin Rebels- Foto Christian Goßlar

Am Morgen des 22.04.2017 brachen in Berlin 40 Spieler der Berlin Rebels hoch motiviert und bestens vorbereitet auf zu ihrem Auftakt in der BIG6.

Beide Teams an diesem Spieltag feierten ihre Premiere in der Big 6 und trafen ebenso auch zum ersten Mal aufeinander.

Bei strahlendem Sonnenschein empfing Mailand die Hauptstädter und die Voraussetzungen waren nahezu perfekt.

Um 15:00 Uhr war Kick Off im Stadio Breda vor mehr als 1000 italienischen Fans.

Die Rebels gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense auf dem Feld.

Die Seamen allerdings hatten ihre Hausaufgaben gemacht und hielten mit ihrer Defense dagegen.

Dennoch kamen die Hauptstädter direkt im ersten Drive in Fieldgoal Range und versuchten die ersten Punkte durch einen 37 Yard Kick aufs Scoreboard zu bringen. Leider vergebens denn der Kick von Kicker Philipp Friis Andersen verfehlte sein Ziel und das Angriffsrecht wechselte auf Seite der Seamen.

Doch auch diese standen einer Defense gegenüber, die keine Chancen auf Punkte zuließ. Die Berliner Verteidigungsreihe stand wie eine Mauer.

Beide Teams bissen sich im 1. Quarter aneinander die Zähne aus denn jede Chance auf Punkte wurde verteidigt.

Auch Kicker Di Tunisi auf Seiten der Seamen verfehlte die Stangen aus einer Entfernung von 38 Yards beim Fieldgoalversuch.

Das Zweite Quarter begann ebenso wie das Erste. Dennoch war es dann die Rebellische Defense, die die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte.

Nach einem QB Sack durch DL Rory Johnson fumbelte QB Luke Zahradka den Ball und eben dieser wurde von DL Tuna Hiller aufgenommen und begleitet von Safety Jamaal White sicher über 55 Yards in die gegnerische Endzone getragen (PAT Philipp Friis Andersen)

00:07 war zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause zurück auf dem Feld waren es zunächst wieder die Rebels, die den besseren Stand im Spiel hatten.

QB James Harris bediente WR Matthias Wolf mit einem 45 Yard Pass zum Touchdown. Der PAT mislang und somit stand es im 3. Quarter 00:13 für die Gäste aus Berlin.

Leider konnten die Hauptstädter die Führung nicht halten. Direkt im nächsten Drive scorten auch die Gastgeber und verkürzten so auf 07:13.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Die Seamen konnten unsere Offense stoppen ohne zu scoren und begünstigt durch vorhergegangene Strafen unsererseits sollten die Seamen ein weiteres mal scoren.

Die Offense der Seamen hatte sich auf 3 Yards an die Endzone herangearbeitet und QB Luke Zahradka selbst erlief die so wichtigen 6 Punkte für sein Team. Der PAT der Seamen durch Di Tunisi belang und somit war das denkbar knappe Ergebnis von 14:13 auch zeitgleich der Endstand.

Nachdem für die Rebels im letzten Quarter 2 Spieler verletzt ausfielen konnte das Team gestoppt werden und der Punktestand konnte nicht mehr verändert werden.

4 Sekunden vor Schluss pfiffen die Schiedsrichter den letzten Spielzug der Rebels an, der leider gestoppt werden konnte. Und smoit verloren die Schwarz Silbernen ihr erstes BIG 6 Spiel in Mailand mit 13:14.

Seit Sonntag Abend ist das Team zurück in Berlin und bereitet sich nun intensiv auf die GFL Saison vor!

Kommenden Samstag, den 22.04.2017 um 15:00 Uhr startet diese mit dem Berlin Derby gegen die Berlin Adler.

Die Jungs um HC Kim Kuci sind bereits wieder voll fokussiert aufs kommende Spiel und möchten an die erfolgreiche GFL Saison 2016 anknüpfen.

Mit diesem Team wird das hoffentlich auch gelingen.

 

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Berlin Adler

Samstag, 29.04.2017

Kick Off 15:00 Uhr/ 3:00 pm

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets: 11,00 € standard/ 8,00 € ermäßigt

ÖPNV: S5, S75 Messe Süd (Eichkamp)

#BeDifferent

20170422 7726 7dIITeameinlauf Big6- Foto Christian Goßlar