Skip to main content

Defensive Backs- Die Secondary der Berlin Rebels

20160903 1613 7dIIDefense im letzten Saisonspiel der GFL- Foto Christian Goßlar

Die Defensive Backs -auch Secondary genannt- sind die letzte Verteidigungsreihe der Defense im American Football .

Das Defensive Backfield besteht aus Safeties und Cornerbacks, deren Hauptaufgabe die Verteidigung des gegnerischen Passspiels ist

In unserer ersten regular Gameweek in der Saison 2017 ist es an der Zeit unsere Secondary vorzustellen.

Einige kennt ihr schon, denn sie wurden bereits releast.

Der Kern unserer DBs ist allerdings, wie die Rebels an sich, eine eingespielte und eingeschworene Einheit, die ihren Gegnern sehr gern das Leben schwer macht.

Nahezu all diese Jungs stehen bereits seit vielen Jahren an jedem Gameday gemeinsam auf dem Feld, gewinnen und verlieren zusammen.

„Please welcome the secondary!“

#21 Sebastian „Casper“ Ruf

An Spielerfahrung kaum zu überbieten- DB Sebastian Ruf „Casper“ geht in diesem Jahr in seine 22. und wie er sagt letzte Saison. (Da wären wir noch nicht so sicher)

1995 begann Casper seine Footballlaufbahn bei den Berlin Kobras und spielte dort seine ersten 10 Seasons bevor er 2004 ein Rebel wurde. Casper gehört seit nunmehr 12 Jahren zur Rebelsfamilie und hat alle Höhen und Tiefen des Teams miterlebt und das Seniorsteam geprägt wie kaum ein anderer.

Wir möchten keine dieser Seasons mit dir missen und sind mehr als stolz darauf in eine weitere mit dir zu gehen.

#19 Phil Ruffin

Der 29 jährige Deutsch Amerikaner kann ebenfalls mit jeder Menge Spielerfahrung aufwarte. Seine Karriere startet er 2006, damals noch als Wide Receiver, beim Lokalrivalen- den Berlin Adlern.

Hier läuft er bis 2010 auf bevor er sich entscheidet nach Charlottenburg zu wechseln.

Und einmal entschieden gibt es für Phil kein Zurück mehr. 2011 spielen die Rebels eine Saison in der GFL II bevor es 2012 zurück in die GFL geht. Zum erneuten Aufstieg hat auch Phil, der jetzt als Corner Back aufläuft einen enormen Teil beigetragen. Bis zum heutigen Tag steht er in Schwarz und Silber auf dem Feld und geht 2017 in seine 12. Saison.

#25 Thaddeus Schirmer

Ein Rebel durch und durch.

Thaddeus beginnt mit dem American Football 2012 bei unseren Youngsters als WR und wechselt in seinem letzten Jahr, vor dem Wechsel in die A Jugend auf die Position des OLB.

2014 gings für Thaddel in die A Jugend, wo er sich auf verschiedensten Positionen ausprobieren konnte. Für Thaddeus ging es als Outside Linebacker, Safety, WR und Kick Returner aufs Feld. Ebenso wurde er in seiner Jugendlaufbahn oft als QB eingesetzt.

In seinem Senior Year war Thaddeus noch immer sehr entscheidungsfreudig und versuchte sich als RB und Slot Receiver. Mit dem Wechsel ins GFL Seniors Team, musste eine Entscheidung her und Thaddel wurde Defensive Back.

2017 geht Thaddeus in seine erste komplette Saison mit dem GFL Senior Team und schon das Pre Season Game war sehr vielversprechend.

#29 Leo Leeser

Ein weiterer Rebel von Anfang an.

Mit 8 Jahren fängt Leo im Flag Team der Rebellen an und spielt dort bis 2012. Mit 15 wechselt er in die B Jugend und findet hier schnell seine Position als Safety. Seine Youngsters Saison beendet er mit 7 Interceptions und wechselt 2014 zu den GFL Juniors. Hier beginnt er sich auf der Positon des Corner Backs wohl zu fühlen. 2014 und 2015 wird er Starting Corner Back in der Jugend Landesauswahl- Big East und fährt mit dem Team nach Stuttgart zum Jugendländerturnier.

2016 endet seine Jugendzeit und er wechselt zum Ende der Saison zu den GFL Seniors. Sehr schnell bekommt er hier Spielzeit und beendet die Saison 2016 als Starting Corner Back im Viertelfinale der Play Offs gegen Schwäbisch Hall. Wir sind stolz einen Spieler wie Leo in unserem Team zu haben.

#23 Gino Chongo

Der Corner Back startet 2007 im Flag Team der Berlin Adler und holt hier die Deutsche Meisterschaft. Allerdings hier noch als WR/ CB.

2008 spielt er als Corner Back im Prep Team der Adler Jugend und pausiert anschließend bis 2011.

Hier kehrt er zurück zum Jugend Team der Adler und beendet vorerst seine aktive Karriere. So ganz hat er den American Football aber nie vergessen und kommt Ende 2015 zurück aufs Spielfeld, allerdings in Charlottenburg.

Mit den Rebels startet er in die Saison 2016 bevor er diese verletzungsbedingt frühzeitig beenden muss.

2017 wird wieder voll durchgestartet. Wir freuen uns drauf!

#84 Vincent Reich

Die Familienhistorie reist einfach nicht ab. Auch Vincent- von allen Rich genannt- startet 2008 in der B Jugend der Berlin Rebels als DB. Rich schafft es ebenfalls in die Jugendlandesauswahl.

Bis zum Ende seiner Jugendspielzeit bleibt er bei den Rebels, entscheidet sich anschließend aber für ein anderes Team. Zur Saison 2013/2014 wechselt er zu den Jenaer Hanfrieds und pausiert danach 2 Jahre für sein Studium.

2017 kehrt er nach Hause zurück und das heißt er geht mit den Rebels in seine nächste Saison.

#31 Sandro Böhm

Aus der Jugend zu den GFL Seniors.

Sandro startet seine Footballlaufbahn erst relativ spät. Im Oktober 2015 kommt er zu den Rebels und wird im U 19 Team zunächst als WR eingesetzt. 2016 entdeckt er seine Liebe für die Defense und wird DB. Zum Ende der Saison 2016 wechselt auch Sandro zu den GFL Seniors und wird 2017 in sein erstes Senior Jahr gehen.

#42 Paul Seifert

Paul kommt aus NRW und ist erst seit diesem Jahr ein Rebel.

Angefangen hat er 2011 als QB wechselt aber schnell in die Defense und auf die Position des DB.

2013 spielt er in der Jugendlandesauswahl BRW- Green Machine und spielt anschließend im U19 Team der TFG Typhoons. 2016 war sein letztes Jahr bei den TFG Typhoons und er kommt in die Hauptstadt. Willkommen bei den Berlin Rebels Paul.

#14 Luis Müller Atzerod

Vom Rookie zum ernst zu nehmenden DB.

Luis kommt 2016 als absoluter Footballneuling zu den Hauptstädtern und fühlt sich im Team schnell wohl. Vorher spielt Luis 6 Jahre lang Basketball und sucht nun neue Herausforderungen. In seinem Rookiejahr bei den Rebels bekommt auch Luis schon einige Minuten Spielzeit und geht nun mit den Mannen in Schwarz/Silber in seiner zweite Saison.

Defensive Backs Berlin Rebels:

#14 Luis Müller-Atzerod

#15 Jason Owusu

#19 Phil Ruffin

#20 Andrew Bernardini

#21 Sebastian Ruf

#23 Gino Chongo

#25 Thaddeus Schirmer

#29 Leo Leeser

#31 Sandro Böhm

#33 Jamaal White

#42 Paul Seifert

#84 Vincent Reich

#88 Riccardo Schäfer

Coach:

Armin Khavari

20160917 3510 7dIISpecial Teams Viertelfinale vs. Schwäbisch Hall Unicorns- Foto Christian Goßlar