Skip to main content

Berlin Rebels Linebacker Squad 2017

13450878 1042736175762627 8124869425702229786 nLinebacker Baris Atakan- Foto Christian Goßlar

Linebacker ist eine Position im American Football, in der Mitte der Defense, hinter der Defensive Line und vor den Defensive Backs.

„Salute the Squad!“

Es ist Zeit über unseren Linebacker Squad zu sprechen.

Für das Team der Berlin Rebels typisch spielen auch diese Jungs seit vielen Jahren zusammen, sind eine eingeschworene Einheit, kennen jeden Blick und jede Bewegung ihrer Teammates und wissen diese genau zu deuten.

„The Rebel in me will never die!“

#4 Baris Atakan

Baris spielt bei den Berlin Rebels seit 2005. Im Alter von 14 Jahren kam er zu den Charlottenburgern und startete im Jugendteam der Rebels. Seit 2010 gehört der 25 Jährige nun zu den starting Linebackern im Seniorsteam der Rebels und ist eine feste Größe in der GFL Nord. Seine spielerischen Leistungen in der EM 2014 waren herausragend und haben mit Sicherheit auch das Interesse anderer GFL Teams an dem 1,90m großen Talent geweckt. Aber wie heißt es so schön: Einmal Rebel, immer Rebel! Und für Baris gilt das mehr als für einige andere, denn er wird auch 2017 mit keinem anderen Team auf dem Feld stehen und somit in seine 13. Saison starten. Und 13 ist ja bekanntlich eine Glückszahl.

#26 Christopher Stern

Chris startet seine Footballlaufbahn 1999 im Jugendteam der Berlin Bears und wechselt 2003 erstmals zu den Berlin Rebels ins Jugendteam. Damals noch als Safety auf dem Spielfeld geht’s für ihn 2004 zum Hauptstadtkonkurrenten- Berlin Adler. Bis 2009 spielt er hier im Männerteam der Adler bevor es 2010 zurück zu den Rebels geht. Hier spielt er mit den Charlottenburgern in der GFL 2 und steigt mit Ihnen wieder in die GFL auf. Das erste Jahr zurück in der GFL für die Rebels erlebt Chris aber nicht mit Ihnen, denn er wechselt zurück zu den Berlin Bears. Allerdings zieht es den 31 jährigen wieder zurück nach Charlottenburg und so läuft er seit 2014 wieder in Schwarz/ Silber auf. 2015 gings vom Safety über zur Position des Linebackers, zwischen denen er in dieser Saison noch wechselt. 2016 spielt er ausschließlich Linebacker und wird dies auch 2017 wieder tun.

#40 Rick Baunacke

Bei den Berlin Rebels hat Rick Baunacke sein zu Hause gefunden. 2017 wird er zum dritten mal mit den Charlottenburgern auflaufen und mit Ihnen „the next big step“ machen und die Big6 rocken.

Das Footballspielen hat Rick in Bremerhaven bei den Seahawks gelernt. 2006 spielte Rick in seinem ersten Jahr im Männerfootball noch bei den Bremerhaven Seahawks in der Regionalliga doch schon ab der Saison 2007 spielt der Linebacker bei namhaften Teams. Die Hamburg Blue Devils (2007), die Hohenems Blue Devils (2008), die Kiel Baltic Hurricans (2008, 2010 und 2011), die Essen Cardinals (2009), die Berlin Adler (2012) und zuletzt die Braunschweig Lions (2013, 2014) sind die Teams in denen Rick zumeist sehr erfolgreich Football spielt. Drei German Bowl Titel sammelt Rick, 2010 mit den Kiel Baltic Hurricans, 2013 und 2014 mit den Braunschweig Lions. Seit 2015 gehört er fest zum Kader der Berlin Rebels.

#6 Maximilian Bessedine

Max geht 2017 in seine erste Saison als Linebacker. Bis 2015 spielt er für die Rebels in der A Jugend. Angefangen mit Football hat der 20 jährige bei den Berlin Kobras. Zum Ende der Saison 2015 wechselt Max als Safety ins GFL Seniors Team der Rebels. 2016 spielt er seine erste vollständige Saison im Seniors Team und wird sich 2017 einer neuen Aufgabe stellen. 2017 wechselt er aus dem Backfield in die secondary.

Die Linebacker der Berlin Rebels:

#2 Rory Johnson (LB/ DL)

#4 Baris Atakan

#6 Max Bessedine

#13 Kevin Kus

#24 Victor Ferrier

#26 Christopher Stern

#40 Rick Baunacke

#44 Javed Saleem

Coaches:

DC Joshua Mandel26 ChrisSternChris Stern- Foto Christian Goßlar

40 Rick BaunackeLB Rick Baunacke- Foto Christian Goßlar