Skip to main content

Die Offensive Line der Berlin Rebels

20160619 6055 7dO- Line vs. D- Line Braunschweig Lions- Foto Christian Goßlar

„You say Line, I say Pride! Line Pride!“

In der vergangenen Woche haben wir euch unsere Defensive Line vorgestellt.

Nun ist es Zeit für unseren schweren Jungs- die Offensive Line.

831 Offense Plays in 14 Spielen für 135 First Downs, 6,7 Yards Raumgewinn im Durchschnitt pro Spielzug, 72 Touchdowns und 1950 rushing Yards unseres Running Backs.

Und all das nicht zuletzt durch die ausgezeichnete Arbeit unserer O- Line.

Die meisten unserer Jungs kennen sich seit vielen Jahren, spielen seit ebensovielen Jahren zusammen und wissen genau wie der andere tickt.

Eine so gut aufeinander eingespielte OL gehört zur Basis eines Teams und wir haben das Glück diese Jungs im Team zu haben.

Sie lassen sich selten aus der Ruhe bringen und gehen absolut konzentriert und fokussiert in jedes einzelne Play.

Diese Jungs gehen auch 2017 gemeinsam aufs Feld.

#70 Oliver Wolldeit

Den Anfang macht Teamcaptain und Center Oliver Wolldeit, der mit insgesamt 17 Jahren Football und davon 11 bei den Rebellen zu den Urgesteinen gehört.

Angefangen hat Olli seine Karriere 2001 bei den Berlin Bears denen er bis 2004 treu blieb. Dann kam die Entscheidung für die Rebels, die Oliver bis heute nicht bereut.

Seit 2005 trägt er das schwarz/silberne Jersey und unterbrach seine Spielerkarriere in Berlin nur kurz für die Chance in den USA in einem Highschool Team zu spielen.

2008 gewann Olli mit der Jugendnationalmannschaft die Europameisterschaft bevor es nach Conneticut/ USA zur Kent High School ging in deren Team er bis 2009 spielte.

In der laufenden Saison 2009 kehrte Olli ins Männerteam der Rebels zurück und schaffte im selben Jahr mit den Rebellen den Aufstieg in die GFL.

2010 gab es einen kleinen Rückschlag für die Rebels mit dem Abstieg in die GFL2 auf den aber sogleich der erneute Aufstieg in die GFL 2011 folgte.

2014 wurde Oliver in der Nationalmannschaftskader berufen und flog nach Japan zum Freundschaftsspiel (German- Japan Bowl II)

Wir sind stolz, dass du noch immer ein Rebel bist!

#73 Sven Skora

Ebenso seit vielen Jahren ein Rebel und immer bereit für dieses Team 200% Einsatz zu zeigen, rechter Guard und Back Up Center in der Offensive Line- Sven Skora!

Gestartet ist er 2005 bei den Kobras, bei denen er 4 Jahre seiner Karriere verbrachte bevor es 2009 zu den Hauptstadtrebellen ging.

Somit war auch Sven maßgeblich am Aufstieg der Rebels 2009 in die GFL beteiligt.

Bis heute gehört Sven zu den absoluten Konstanten in der Offensive Line, sowohl auf dem Spielfeld als auch daneben.

Mittlerweile ist Sven auch im Coaching Staff der GFL Juniors und der Berlin Rebels II tätig und wir sind unfassbar froh ihn einen Rebel nennen zu dürfen.

#63 Simeon Turi

Der 22 jährige startet seine Footballlaufbahn 2006 im Jugendteam der Berlin Kobras.

2011 folgt der Wechsel nach Charlottenburg zum Jugendteam der Berlin Rebels. Die nächsten 4 Jahre spielt Simeon für die A Jugend der Hauptstadtrebellen bevor es ihn in einem seiner ersten Senior Years zum Hauptstadtkonkurrenten Berlin Adler treibt.

Doch allzu lange müssen die Charlottenburger nicht auf den 1,90m großen Left Guard, der sich auch auf der Position des Right Tackle sehr wohl fühlt, verzichten.

Zur Saison 2015 kehr auch Simeon, wie viele andere Kollegen wieder zurück zu den Rebels und wird auch 2017 mit den Jungs an den Start gehen.

#61 Sebastian Walter

Basti ist das Küken in der Offensive Line aber das merkt man ihm nur selten an.

Der 19 Jährige entdeckt seine Liebe zum American Football erst spät.

Im Sommer 2015 will ein Schulfreund den 1,90m großen Guard mit zum Training und Basti bleibt.

2016 spielt er seine erste Saison bei den GFL Juniors der Rebels und steigt im selben Jahr zu den GFL Seniors auf. Die erste Chance im ersten Spiel für die Seniors nutzt er sofort und es folgt ein Touchdown über Bastis Seite. Na wenn das mal kein gelungener Auftakt war. Auch 2017 streift Basti das Schwarz Silberne Jersey über und wird mit den Rebels auf dem Feld stehen.

#59 Mazlum Bilkay

Willkommen zurück Mazlum! Der Guard und Center beginnt seine Footballlaufbahn bei den Berlin Adlern. 2008- 2011 spielt er dort in der Jugend bevor es auch Mazlum zu den Rebels verschlägt. Hier spielt er sein letztes Jugendjahr und wechselt 2013 zu den GFL Seniors.

Leider ist es ihm hier verletzungsbedingt nicht lange möglich zu spielen. Nach seiner vollständigen Genesung und einer kleinen Pause wird auch Mazlum 2017 wieder zu 100% mit angreifen.

Offensive Line Berlin Rebels 2017:

#70 Oliver Wolldeit

#73 Sven Skora

#63 Simeon Turi

#61 Sebastian Walter

#71 Thierry Tchato

#53 Jakub Berezowski

#66 Alexander Haritonenko

#59 Mazlum Bilkay

Coaches:

Thorsten Merlos- Horn

Dennis Salchert

HC Kim Kuci

20160619 6136 7dJakub Berezowski- Foto Christian Goßlar