Skip to main content

QB James Harris macht den rebellischen Angriff komplett

James Harris 1James Harris- Foto Mens Varsity Football

„Mit James ist uns ein absoluter Glücksgriff gelungen!“
 
Der neue QB in Charlottenburg heißt James Harris, ist 25 Jahre alt und kommt aus Georgia.
Mit Harris vervollständigt HC Kim Kuci seinen GFL Kader für die Saison 2017 und den nächsten großen Schritt für die Rebels- die Big 6 Teilnahme.
„ Bereits im letzten Jahr wollten wir James unter Vertrag nehmen, doch er wurde von der CFL ins Camp eingeladen. Nach der kurzfristigen Absage von Terrell Robinson dieses Jahr, haben wir sofort wieder Kontakt aufgenommen. Nachdem er im Trainingslager der Washington Valor in der AFL nur kleine Chancen sah Spielzeit zu bekommen, entschloss er sich das Trainingslager abzubrechen und ein Engagement bei uns einzugehen.“
 
James spielt seit seiner Kindheit American Football. Allerdings entscheidet er sich in den ersten 3 Jahren seiner Collegezeit für Baseball.
Hier scheint er die Coaches von seiner Wurftechnik überzeugt zu haben, denn er wechselt an die California University of Pennsylvania um als QB für das dortige Football Team zu spielen.
Von 2013- 2015 tat er genau das, bis er seinen Abschluss machte.
Nachdem er das College beendet hat geht’s für James in die CFL zu den Winnipeg Blue Bombers.
Nach einem Jahr in Kanada zog er weiter in die IFL zu den Cedar Rapids Titans.
Auch die Einladung ins Trainingscamp von Washington Valor schlug er nicht aus.
Seine Entscheigung nach Deutschland zu kommen war dennoch schnell getroffen, denn für den 1,90m großen QB ist eines ein Muss! Er MUSS spielen! Und das wird er in Berlin auch tun:
 
„I decided to come play in Berlin to win a championship and have a great European experience.“
Wir freuen uns das wir James für die Rebels gewinnen konnten und gehen nun mit ihm und all unseren Jungs ins Trainingscamp um uns intensiv auf die Saison vorbereiten und aufeinander einspielen zu können.
Willkommen in der Familie James!
#BeDifferent
 
James HarrisJames Harris im Spiel- Foto Mens Varsity Football