Skip to main content

Auch DB Jason Owusu geht in eine weitere Saison mit den Charlottenburgern

15 JasonOwusuDB Jason Owusu beim Warm Up- Foto Christian Goßlar

„Jason ist sozusagen der Motor in der Defense. Menschlich sowie spielerisch unverzichtbar für das Team und wir sind sehr froh, dass sich Jason letztlich doch entschieden hat noch eine weitere aktive Saison dran zu hängen.“

Sportdirektor Dogan Özdincer über DB Jason Owusu.

Jasons Footballlaufbahn beginnt 2005 im Flagteam der Berlin Adler als vielseitig einsetzbarer und flexibler Spieler.

Bis 2007 glänzt Jason als DB/WR/QB im Flagteam und wird im selben Jahr Deutscher Meister im Flagfootball.

2008 geht’s ins PrepTeam der Adler als Safety und 2009 als DB/ QB in die Jugendmannschaft.

Mit dem Team gewinnt Owusu 2009 den Deutschen Meistertitel in der Jugend und schafft es in den darauf folgenden Jahren aufgrund seiner herausragenden Leistungen in die Berliner Auswahlmannschaft (2010/ 2011)

2012 steigt Jason von der A Jugend auf in die Herrenmannschaft und festigt seine Position als DB.

Im selben Jahr, seiner ersten GFL Seniors Saison, zieht sich Jason eine Kreuzbandverletzung zu und fällt aus.

Nach kurzer Auszeit und vollständiger Genesung startet er 2013/2014 wieder voll durch und wird im Jahr 2014, auch damals unter HC Kim Kuci, Euro Bowl Champion.

Nach dem Euro Bowl Jahr entscheidet sich Jason Owusu, nicht zuletzt aufgrund der Arbeit von Sportdirektor Dogan Özdincer für die Berlin Rebels, ins Team Black ´n Silver zu wechseln und spielt dort eine sehr gute Saison mit einigen unvergessenen und legendären Plays.

Zur Saison 2016 überlegt Jason einen kurzen Moment seine Footballkarriere zu beenden. Allerdings ist dieser Gedanke schnell verflogen als er seine Jungs beim Training besucht.

In einer, für die Rebels, absolut herausragenden Saison 2016 trägt Owusu maßgeblich zur Stärke der Charlottenburger Defense bei und überzeugt ein weiteres Jahr durch Schnelligkeit, Härte und herausragendes Spielverständnis.

Es ist wohl doch nicht so leicht sich von seiner Familie zu trennen, denn jetzt will er mehr:

„Diese Jungs sind meine Familie. Wir sind in der letzten Saison so weit gekommen und jetzt will ich mit dem Team noch einen Schritt weiter gehen. Es hätte sich falsch angefühlt jetzt auszusteigen. Wir haben noch „unfinished business“. Natürlich reizt mich auch die Möglichkeit erneut in der BIG 6 spielen zu können und dieses Gefühl noch mal mit meinen Jungs teilen zu können. Ich möchte ein Teil des GFL Senior Teams von 2017 sein und die Jubiläumssaison der Rebels zu einer besonderen machen“

Da sind wir absolut seiner Meinung und freuen uns auf die kommende Saison und alle Herausforderungen, die da kommen werden.

#BeDifferent

15 JasonOwusu 1Jason Owusu- Foto Christian Goßlar