Skip to main content

Mit RB Chris Smith verstärken die Berlin Rebels ihre Paradedisziplin- das Laufspiel

20160619 7453 7dChris Smith im Spiel gegen die Berlin Rebels 2016- Foto Christian Goßlar

Endlich ist es offiziell! Der Niederländische Runningback Chris Smith, wechselt zur Saison 2017 in die Hauptstadt.

Im vergangenen Jahr lief der 25 jährige noch mit dem amtierenden Deutschen Meister- den Braunschweig Lions auf- und machte den Rebels das Leben schwer.

Mit fast 1500 rushing yards und 13 Touch Downs in der Saison 2016 war er der Hauptgerant, für den Erfolg des amtierenden Deutschen Meisters aus Braunschweig.

Nun kommt der gebürtige Niederländer nach Berlin Charlottenburg und verstärkt das gefürchtete Laufspiel der Hauptstadtrebellen.

Wir haben HC Kim Kuci gefragt, was er zu einem seiner absoluten Wunschspieler sagt:

Mit Chris Smith ist es uns gelungen den derzeit heißesten Kandidaten auf der RB Position auf dem europäischen Markt zu verpflichten. Insbesondere aufgrund seiner niederländischen Herkunft, gibt er uns die Möglichkeit offensiv aus dem Vollen zu schöpfen. Ich freue mich sehr, dass wir Chris davon überzeugen konnten, in der kommenden Saison für uns zu spielen.“

Mit seinen 25 Jahren hat Chris bereits eine beindruckende Footballkarriere im Gepäck.

Bereits mit 13 Jahren stand er das erste Mal als RB auf dem Footballfeld und spielt von 2005- 2010 für die Hague Raiders aus Den Haag.

2011 wechselt er ins Männerteam der Alphen Eagles mit denen er insgesamt 3 Holländische Meisterschaften gewann.

Es dauerte also nicht lange bis er die Aufmerksamkeit der GFL Headcoaches auf sich zog.

Zur Saison 2015 entschied sich Chris erstmals nach Deutschland zu kommen und startete bei den Braunschweig Lions.

Mit dem Team aus Niedersachsen gewann er 2015 und 2016 den German Bowl und den Euro Bowl.

Wir freuen uns mit Chris, dass er zur Saison 2017 ins Team Black´n´Silver wechselt:

I'm excited to play for the Rebels this year alongside the leading rusher of the GFL fort he last two years in a row. Very greatfull for the oppertunity the Rebels have given me.

Die Verpflichtung des Runningbacks heißt aber noch lange nicht, dass der Kader der Charlottenburger bereits vollständig ist.

Wir freuen uns mit den Jungs auf die Saison 2017 und auf alle neuen Herausforderungen, die dort auf uns warten.

#BeDifferent

Chris SmithChris Smith- Foto Zucker Sports Photoz