Skip to main content

Kevin Kus verstärkt Linebacker Squad der Berlin Rebels

IMG 1475Kevin Kus 2015 im Spiel gegen die Berlin Rebels- Foto Jan Baldzhun/ One Eye View

Ein weiterer Neuzugang in Charlottenburg für die Saison 2017.

Kevin Kus wird in der kommenden Saison als Linebacker für die Berlin Rebels auf laufen.

Auch für den 24 jährigen Berliner ist 2017 ein Jubiläumsjahr. Dies wird seine 10. Footballsaison.

2007 startet er bei den GFL Juniors der Berlin Adler und spielt dort bis er 2011 zu den GFL Seniors der Adler wechselt.

Bis 2014 spielt er dort als Safety und Linebacker und gehört somit zum Kader der Berlin Adler, der 2014 unter dem damaligen HC Kim Kuci, den Eurobowl gewann.

Beide verließen zur Saison 2015 die Hauptstadt. Kevin ging für eine Saison für die Braunschweig Lions an den Start und gewann mit dem erfolgreichen Footballteam aus Braunschweig den German Bowl sowie den Euro Bowl 2015.

Im vergangenen Jahr kam Kus zurück nach Hause und sein erster Weg führte ihn zu den Berlin Adlern.

Nach der Saison 2016 fiel die Entscheidung nach Charlottenburg zu kommen nicht sehr schwer.

„Ich brauchte einfach eine Veränderung, etwas Neues. Das Team der Rebels hat im letzten Jahr sein Potential gezeigt und ich möchte hier die Chance nutzen weitere Titel zu gewinnen. In dieser Saison haben die Jungs die Chance den Euro Bowl zu gewinnen und ich möchte ein Teil dieses Teams sein.!“

Head Coach Kim Kuci freut der Wechsel ganz besonders, denn Kevin war bereits im letzten Jahr sein Wunschspieler und der HC ist mehr als glücklich, dass er Kus in diesem Jahr nach Charlottenburg holen konnte.

Uns freuts natürlich auch und wir blicken sehr optimistisch in die kommende Saison mit dem GFL Senior Team 2017.

#BeDifferent

IMG 1476Saisonopening vs. Dresden Monarchs- Foto Marius Mangler