Skip to main content

Phillip Friis Anderson kommt aus Kopenhagen zu den Hauptstadtrebellen

Phillip Friis Andersen 1Phillip Friis Andersen in sener Paradedisziplin- Foto Stephan Dannhaus

Die Rebelsfamily wächst und auch auf der Position des Kickers und Punters wird es einen Wechsel geben.

Phillip Friis Andersen, geboren in Kopenhagen, wechselt zur Saison 2017 nach Charlottenburg.

Der 25 Jährige blickt zwar auf eine kurze aber dennoch beeindruckende Karriere im American Football zurück.

Der Kicker/ Punter startete bereits in seinem ersten Team auf genau dieser Position.

2012 begann seine Footballlaufbahn bei den Amager Demons und ging 2013 bereits bezeichnend weiter bei den Herlev Rebels. Im selben Jahr gewann er die „4- Helmet- Trophy“.

Wenn das nicht bereits ein Vorzeichen war.

2014 nahm er mit Dänemark an der Europameisterschaft teil, die im Endspiel allerdings zwischen Österreich und Deutschland entschieden wurde.

Ebenfalls 2014 kam Phillip zum ersten Mal nach Berlin zu den Berlin Adlern, mit denen er 2014 Euro Bowl Champion wurde.

Dennoch blieb er nicht, sondern wechselte für die Saisons 2015 und 2016 zu den Søllerød Gold Diggers.

2017 nun kommt der Kicker zurück in die Hauptstadt und wird mit dem Team Black´n´Silver auflaufen und seine Chance nutzen an der Big 6 teilnehmen zu können.

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2016 für die Berlin Rebels fiel es Phillip nicht schwer sich für die Hauptstädter zu entscheiden:

I chose the rebels because i love the city of berlin. And because of coach kuci's belief in the signifigance of special teams.“

Wir freuen uns auf Philipp und den gemeinsamen Weg mit ihm.

#BeDifferent

Philipp Friis AndersenFoto Stephan Dannhaus