Skip to main content

Rebellische Verteidgung wird noch stärker

Victor FerrierVictor Ferrier- Foto Thomas Depaepe Photographie

There´s a new Rebel in Town.

Die Saisonvorbereitungen in Charlottenburg laufen auf Hochtouren und es gibt weitere Verstärkungen für den GFL Kader der Hauptstadtrebellen.

Unser Linebacker Squad bekommt Zuwachs aus Frankreich.

Victor Ferrier ist im europäischen American Football und auch in der GFL kein Unbekannter.

Begonnen hat Victor seine Footballkarriere mit 15 Jahren in der Jugendmannschaft der Pessac Kangourous bei denen er bis 2014 spielte.

Die letzten beiden Jahre spielte er in der GFL Süd für die Saarland Hurricanes.

Aber auch auf Nationaler Ebene hat der Südfranzose aus Bordeaux bereits Erfahrungen. Als Starting Safety in der französischen Nationalmannschaft gelang die Bronzemedaille in der Europameisterschaft 2014 und der 4. Platz bei der Weltmeisterschaft in den USA 2015.

Der 24 jährige läuft normalerweise als Safety auf, ist aber in der Defense sehr vielseitig einsetzbar. Bei den Berlin Rebels wird er den Linebacker Squad verstärken und somit eine noch gefährlichere Secondary mit seinen Teammates Baris Atakan, Rick Baunacke und Christopher Stern bilden.

Victor freut sich auf seine Zeit bei den Rebels und in Berlin :
« I decided to play for the Rebels for the 2017 season because i can see that this team has improved a lot during the past seasons and it’s a dynamic group which is aiming to compete at the best level of football in Europe. The fact that the team will participate in the Big 6 competition is a big bonus that finished to convince me to be part of the team.
Then, there is no doubt that the chance to be playing and living in Berlin was a great argument and i’m really happy to spend the next months in this city. «

Auch Sportdirektor der Berlin Rebels, Dogan Özdincer, freut sich auf den Neuzugang in der Verteidigung der Hauptstädter :

« Victor wurde uns empfohlen von unseren Coaching Kollegen in Frankreich. Und natürlich ist er uns dann auch in der GFL Süd bei den Saarland Hurricanes aufgefallen. Die Kombination aus Größe, Schnelligkeit, Agressivität und seinem Gefühl für den Ball hat uns absolut überzeugt. Wir hoffen mit ihm eine noch schnellere Defense aufzubauen. Entgegen seiner üblichen Position wird er bei uns als Linebacker eingesetzt. Auf dieser Position wird er durch seine Erfahrung in der Defense eine absolute Bereicherung in unserem Linebackersquad mit erfahrenen Spielern wie Natio LB Baris Atakan oder Christopher Stern. »

Willkommen in der Rebelsfamily Victor.

#BeDifferent