Skip to main content

Safety Jamaal White zurück bei den Berlin Rebels

20160903 1044 7dIISafety Jamaal White beim Return- Foto Christian Goßlar

 

„...Because they made it feel like Home....“

Jetzt ist es offiziell. Das Ausnahmetalent Jamaal White wird auch 2017 für die Charlottenburger auflaufen.

In der vergangenen Saison beeindruckte der 26 jährige US Amerikaner durch seine Schnelligkeit, seine Energie und seinen unbeugsamen Willen. Selbst mit kleinen Verletzungen war es nahezu unmöglich Jamaal auch nur einen Drive vom Spielfeld fern zu halten.

Gott sei Dank war das auch fast nie notwendig.

2016 sorgte Jamaal für so einige Gänsehautmomente für unser Team.

Unvergessen der 90 Yard Kick Off Return Touchdown im Heimspiel gegen die Braunschweig Lions.

Das der Saftey und Returner das mit den Returntouchdowns einfachdrauf hat, beweist er immer wieder und ist genau deswegen bei seinen Gegnern gefürchtet.

Allein im Hauptstadt Derby gegen die Berlin Adler gehen 2 Kick Off Return Touchdowns, 2 Punt Return Touchdowns sowie 1 Interception Touchdown auf sein Konto.

Von Fans bekam er den Spitznamen „The Hammer“ and he keeps Pounding!

Jamaal liegt der American Football im Blut.

2016 kam er von der Northwestern State Universety zu den Hauptstadtrebellen. Seinen Abschluss macht Jamaal 2013 und wird zu Trainingscamps der Washington Redskins und New Orleans Saints eingeladen. Vorerst bleibt ihm der Sprung in die NFL leider verwehrt. Aber in den Jahren 2014 und 2015 spielt er erfolgreich Arena Football für die FXFL- Florida Blacktips sowie für Texas Revolution.

Auch seine Stats 2016 können sich sehen lassen. Aus 12 Punt Returns für 349 Yards macht er 2 Touchdowns, 4 Interception Returns für 179 Yards endeten in 2 Touchdowns und beeindruckende 26 Kick Returns für 932 Yards verwandelte der Texander in 4 Touchdowns von denen der längste Touchdown Lauf über 100 Yards ging.

Jamaal ist bereits mitten in seiner Saisonvorbereitung und freut sich sehr wieder mit den Rebels in die Saison zu gehen.

" I decided to come back to Berlin because they made it feel like home, and we have unfinished business. With losing in the first round playoffs, making history for the first time. I couldn't end on a bad note. Plus the players are who I want to go to war with every Saturday or Sunday. So I'm on a mission to get it done."

Wir sind wirklich froh Jamaal auch in diesem Jahr in unserer Defense zu wissen und gehen optimistisch in die kommende Saison.

#BeDifferent

20160619 9052Aftergame Interview mit Jamaal- Foto Christian Goßlar