Skip to main content

Jetzt aber- Thierry Tchato verstärkt die Offensive Line der Berlin Rebels

Thierry TchatoThierry Tchato hier noch im Adler Trikot- Foto Lothar Köthe

Nachdem der Wechsel in der vergangenen Saison leider nicht geklappt hat, wird OL Thierry Tchato in diesem Jahr nun endlich für die Charlottenburger Rebels auflaufen.

Mit Thierry Tchato wechselt ein sehr erfahrener und versierter Spieler vom Lokalrivalen zu den Berlin Rebels.

Der 33 jährige steht seit 2009 auf dem Footballfeld und ist mit seinen 1,92m und 145 Kilo eine wahre Größe in der O Line.

Begonnen hat der gebürtige Kameruner seine Footballkarriere bei den Berlin Adlern.

Mit ihnen konnte Thierry 2009 einen Deutschen Meistertitel einfahren und 2010 sowie 2014 Eurobowl Champion werden.

In der letzten Saison war er leider selten auf dem Footballfeld zu sehen. Nun geht es für Thierry erneut und erstmals für ein anderes Team in ein weiteres aufregendes Kapitel seiner Footballkarriere.

„Die Berlin Rebels waren in meinen Augen schon immer ein Verein mit dem man sich messen will. Heute, habe ich die Möglichkeit Teil ihrer Mannschaft zu sein, sie mit meiner Kraft und Technik zu unterstützen. Sie sind eine Wettkampf Mannschaft. Am Ende sind wir alle Berliner.“

Gemeinsam mit bekannten Rebels O Linern wie Oliver Wolldeit, Sven Skora und Simeon Turi, startet Thierry in die Saison 2017.

Der Headcoach der Rebels- Kim Kuci- über seine Neuverpflichtung für die Saison 2017:

„Mit Thierry bekommen wir eine enorme Verstärkung für unsere Offensive Line.

2014 war er eine der Stützen für den Erfolg im Eurobowl.

Die Verstärkung der Offensive Line ist für mich eine der wichtigsten Aufgaben für die kommende Saison. Thierry rundet dieses Bild nun ab und wird uns dabei unterstützen eine weitere erfolgreiche Saison zu absolvieren!“

Wir sind gespannt und voller Zuversicht für die kommende Saison und freuen uns einen weiteren Teamplayer mit uns auf dem Feld zu haben.

#BeDifferent