Skip to main content

Ein Italienisch Brasilianischer Strong Safety für die Charlottenburger

Andrew Bernardi ProfilAndrew Bernardi- Foto Timbo Rex

„Ich kenne Andrew schon seit einigen Jahren und wir sind stetig in Kontakt gewesen. Alle begann mit einem Higlighttape, das er mir 2015 schickte. Im letzten Jahr kam er uns besuchen und war begeistert von den Berlin Rebels und deren Spirit. Er ist bekannt und gefürchtet für seine „hard hits“ und ich freue mich sehr in der kommenden Saison mit ihm arbeiten zu dürfen. Unsere Defense wird durch Andrew noch stärker.“

Sportdirektor der Berlin Rebels- Dogan Özdincer- über den Neuzugang in Charlottenburg.

Für das Team in Schwarz/Silber, das in der vergangenen Saison alle überrascht hat ist der Safety mit italienischen und brasilianischen Wurzeln ein absoluter Zugewinn in der Verteidigung.

Andrew Bernardini begann seine Footballlaufbahn 2010 im United Kingdom beim London Blitz Junior Team. Der 22 jährige startete dort als Strong Safety durch und erreichte mit dem Team das Halbfinale der englischen Jugendliga.

Seine Rolle und seine Position im Team waren also klar. Dieser Mann gehört in die Defense.

Sein Heimatteam allerdings sind Timbo Rex aus Brasilien, kurz T-Rex. Mit dem Team gewann Andrew 2015 und 2016 die Meisterschaft der Brasilianischen Liga.

In seinen mittlerweile 7 Footballjahren spielte, der in London geborene Bernardini mit italienischen und brasilianischen Wurzeln, ebenfalls für den Luzern Lions/ CH und die Ancona Dolphins (IT)

Wir hoffen Andrew fühlt sich in der GFL genau so wohl wie in den Ligen, in denen er vorher spielte und freuen uns sehr ihn in der Rebels Familie begrüßen zu dürfen.

Die Jungs und auch die Coaches konnten ihn ja bereits 2016 bei seinem kurzen Besuch in Berlin von sich überzeugen und er kann es kaum erwarten für die Hauptstadtrebellen aufzulaufen.

In 2015 I messaged Coach Dogan with my first highlight tape made and since then we have always been trying to make it happen, me playing for the Rebel has been my objective since! I also never had the opportunity to play in a advanced level of american football like the GFL! I am very excited to be part of the Rebels family to learn and get better as a team and individual and help reach the organizations goals!“

Na also dann Andrew, diesen Wunsch erfüllen wir dir nur zu gern.

Wir freuen uns auf dich.

#BeDifferent

Andrew Bernardi ActionAndrew Bernardini in Action- Foto Paulo Machado- PHG Photo