Skip to main content

DE/ LB Daniel Holland Re Signed mit den Berlin Rebels für die Saison 2017

11 DanielHollandDaniel Holland im Heimspiel gegen die Braunschweig Lions W 31:24- Foto Christian Goßlar

Wir beenden das legendäre Jahr 2016 mit richtig guten News.

Daniel Holland OLB/ DE von den ECU Tigers kommt auch für die Saison 2017 zurück in die Hauptstadt.

Defense Coordinator Joshua Mandel entdeckte Daniel 2016 und konnte ihn für das Berliner Team gewinnen.

Der in Miami/ Florida geborene Holland startet seine College Football Karriere am Victor Valley College bevor er von den ECU Tigers (East Central University/ Ada Oklahoma) gescoutet wird.

Der DE beindruckt nicht nur durch seine Statur sondern auch mit seinen Stats. In dieser für die Rebels so außergewöhnlichen Saison gehen 22 Tackles for Loss sowie 11 Sacks auf sein Konto. Daniel war in der vergangenen Saison einer der Schlüsselspieler in der Charlottenburger Defense, die in jedem Spiel eine beeindruckende Leistung gezeigt hat.

Die Rebels sind sehr glücklich, das Daniel sich auch 2017 neben seinem Teammate Rory Johnson entschieden hat nach Charlottenburg zu kommen.

Auch mit Daniels Entscheidung 2017 wieder ein Rebel zu sein, bleibt das Senior Team von 2016 fast genauso bestehen wie es war und darauf sind wir sehr stolz.

Sportlicher Leiter Dogan Özdincer über die Rückkehr von Daniel Holland:

Daniel ist ein toller Typ auf und neben dem Spielfeld. Wir schätzen es sehr wie eng er mit uns Coaches zusammenarbeitet und wie sehr wir voneinander profitieren. Daniel ist ein absoluter Workaholic wenn es um Videoanalysen und Scouting der Gegner geht und setzt alles was man ihm sagt sofort um.

Daniel ist ein absoluter Gewinn in der Verteidigung der Rebels.

Seine Schnelligkeit ist enorm und sein Passrush gefürchtet.

Wir sind sehr froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf Daniel zählen können und freuen uns den nächsten großen Schritt mit ihm im Team gehen zu können.

Wir freuen uns auf eine weitere großartige Saison 2017 mit Daniel Holland und den Berlin Rebels.

#BeDifferent

 11 Daniel Holland 1Daniel beim Warm Up im Spiel um die Nordmeisterschaft